Frage von EddieFalak, 112

Gibt es Nachts feste Blitzer, die auf einer Landstraße ohne Blitz blitzen können?

Hallo,

ich bin heute ganz normal 100 gefahren. Dann kam ein 70 und direkt danach ein 50er Schild. Es war sehr dunkel da. Ich meine ich bin an dem 50er Schild schneller als 65 gefahren, aufjedenfall habe ich dann aus dem Augenwinkel einen roten Punkt an so einer Laterne gesehen.

Kann es sein das das tatsächlich ein fester Blitzer war, der nicht Blitzt? Denn in der nähe war definitiv keiner.

Gruß Eddie

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von claushilbig, 66

Also, es gibt inzwischen (mobile) Geräte, die tagsüber nicht mehr erkennbar blitzen, s.

http://www.leivtec.de/de/produkte/leivtec-xv3.php

Dass es welche gibt, die auch nachts ohne sichtbaren Blitz auskommen, habe ich bisher nicht gehört. Für grundsätzlich technisch machbar halte ich das aber (z. B. mit Infrarottechnik).

Kommentar von EddieFalak ,

Danke für die Antwort, aber der rote Punkt war viel höher als die Kamera groß ist. Und ein fester Blitzer stand dort auch nicht.

Gruß Eddie

Antwort
von JohnnyAppleseed, 74

Die Blitzer blitzen immer rötlich-orange.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community