Gibt es Menschen denen es fast immer gut geht?

6 Antworten

Puhh also :D denke kann dazu einiges sagen, bin im Grunde selbst so eine Person. Auch wenns mir drekig geht versuch ich mir nix anmerken zu lassen und tu in Gesellschaft andrerer als wäre alles in Ordung obwohl innerlich ein vulkan brodelt. Ich denke das is einfach eine Charaktereigenschaft. Ich persönlich möchte zB auch nicht das aufbauende Gequatsche der anderen hören und sag deshalb nix. Mögliche Gründe sind wahrscheinlich Schüchternheit oder das man keine Schwäche zeigen will. Ich denke es gibt keine Menschen die immer gut drauf sind und denen es immer gut geht. nach außen hin kann man immer so tun aber innen sind solche Personen meist noch kaputter als der Rest. kann auch sein das ich mich irre aber ich denke das es so ist.

idahase
Fragesteller

würdes du dich freuen, wenn jemand dich fast darum "bittet" deine probleme zu erzählen? oder was müsste man tun, dass du das machst? oder ist es gut so und du willst einfach nur deine ruhe? ich stell mir halt vor, wenn ich so wäre, dann wär es erleichternd, wenn jemand sich wirklich dafür interessiert und deswegen will, dass man erzählt wie es einem geht. ich habe einige freundinnen die so sind, die total nett sind. ich finde einfach, dass man sich, wenn man darüber redet, danach besser fühlt.

xInspirationx  30.04.2014, 22:14
@idahase

Im Grundprinzip will ich eigentlich meine Ruhe, hab immer das Gefühl ich muss mit meinen Problemen selbst zurecht kommen. Hin und wieder gibt es schon Sachen über die ich liebendgerne eden würde aber hab das eine Gewisse "Angst" mich anderen anzuvertrauen. Könnten ja Witze machen oder einen nicht ernst nehmen. Liegt vllt auch daran das ich momentan keinen kenne dem ich wirklich vertraue. hast du deine Freundin schon mal genauer dazu gefragt ? Und wie alt seit ihr wenn ich fragen darf ? Gibt ja immer unterschiedliche Ansichten bei unterschiedlichem Alter

idahase
Fragesteller
@xInspirationx

wir sind 16. ich habe sie genauer gefragt. sie hat mir irgendwann eine sache gesagt, eine situation in der sie sich doof vorkam. diese situation war aber so harmlos, dass ich es fast nicht glauben konnte. so wie wenn man sich nach einer abreit schlecht fühlt, weil man einen i punkt vergessen hat. und wegen so was hat sie sich dann total schlecht gefühlt. ansonsten gehts ihr gut hat sie gesagt.

xInspirationx  30.04.2014, 22:33
@idahase

Ok dann is der Alterunterscheid schon mal nicht groß^^ Kann ja gut sein das sie sich einfach nicht traut mit dir über ihre Probleme zu reden. Weiß ja jez auch nicht wie gut ihr befreundet seid, aber evtl tut sich deine Freundin ja schwer dabei sich anderen anzuvertrauen. Ich kann kaum glauben das es jemandem immer gut geht. Dir gings ja bestimmt auch schon dreckig. kannst du dir vorstellen das du immer gut drauf bist ? Zudem soll ja 16 soweiso ein schwieriges Alter bei Mädchen sein :D

Meistens sind das die Menschen, die wissen was es bedeutet zu leiden. Sie haben meistens in ihrem Leben schon mehr gelitten  als andere. Vielleicht hast du schon mal von Menschen gehört, die den Schmerz mithilfe von ihrem lächeln nicht durchlassen.

Man lernt irgendwann, dass es nicht so gut ist mit jedem drüber zu reden, wie es einem wirklich geht, weil man dann schnell als schwach gesehen wird.

Nach dem Motto die will doch nur Aufmerksamkeit und soll sich nicht so anstellen.

Sowas sagen meistens die, denen es zu gut geht...

Naja ich kenne einen Jungen der ist genau so ! Ich weiß das er mit seinen Eltern Probleme hatte und zu uns aufs Internat gekommen ist weil er enttäuscht von ihnen war. Ich denke es ist so das er einfach weiß wie es ist wenn man unfreundlich behandelt wird und es deshalb nicht tut... Ich hoffe ich konnte dir helfen :D Cillyhappy :D

Natürlich hat JEDER sein Päckchen zu tragen

aber es ist kein Grund, das an Mitschülern auszulassen.