Gibt es Malzbier mit Alkohol?

9 Antworten

Ja!

jedes Malzbier enthält Alkohol, fast jeder Obstsaft übrigens auch, aber bei unter 0,5% merkt man das erst wenn man sich den Magen mit dem Genuss von über 20l in 6Stunden verdorben hat...

Das Koche Malzbier von der Mühlenbrauerei Köln hat 2,4%, ist noch ein echtes Malzbier und schmeckt nicht so süß wie Malztrunk

Woher ich das weiß:Hobby – 500 getestete Marken, an Seminaren & Verkostungen teilgen.

Malztrunk, so die korrekte Bezeichnung, darf bis zu 0.5% Alk enthalten und gilt dann als Alk-frei. Es gab mal ein "Naehrbier" von HACKER in Muenchen. Dies durfte bis zu 1.5% Alk enthalten. Es war gedacht fuer schwangere und stillende Frauen sowie fuer Rekonvaleszenten!

Im "echten" Malzbier ist bis zu 2% Alkohol, kommt auch ganz auf die Marke an. Malztrunk (die Bezeichnung kommt eigentlich von einem alten "Bierstreit" in Bayern) wie Vitamalz oder so hat aber auch Alkohol, allerdings nur ungefähr 0,2%, daher darf es unter "alkoholfrei" angeboten werden.