Gibt es in mySQL eine Möglichkeit eine IF-Anweisung zu erstellen?

2 Antworten

Du kannst auch eine Tabelle anlegen mit Gießmengen pro Monat und mit Aggregatsfunktionen den Monat ermitteln:

SELECT WATER_PER_MONTH FROM WATER WHERE ID=MONTH(NOW());
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nur über ein script jeden tag per crone ausführen das entsprechend ein Update SQL macht , allerdings solltest du nicht unbedingt das selber feld ändern , den du weisst nie ob das script aus irgendwelchen gründen 2 mal das selbe tut . somit brauchst du ein basis wert . zirkelbezüge sind immer so eine sache . es geht ja um datenhaltung , für mehr ist SQL nicht zuständig .