Frage von DerCooleMann145, 165

gibt es illegale Videos auf YouTube?

gibt es Videos die illegal anzuschauen sind

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unpolished, 71

Natürlich gibt es eine Menge Videos auf Youtube die gegen das Urheberrecht verstoßen auf Youtube. 

Da Youtube aber keine offensichtlich rechtswidrige Quelle ist, ist das anschauen dieser Videos nicht illegal. 

Antwort
von qugart, 103

Nö, es gibt keine Videos auf Youtube, die man illegal anschauen kann.

Es gibt zwar Videos, die nicht den Anforderungen und/oder Regelungen von Youtube entsprechen, und die über kurz oder lang wieder entfernt werden. Aber das Anschauen dieser Videos ist nicht illegal.

Antwort
von Maboh84, 121

kommt auf das Land draufan:)

Antwort
von tutedutsch, 55

Das anschauen ist nicht illegal, lediglich manche Videos wurden illegal hochgeladen

Antwort
von maxim65, 109

Ja aber früher oder später kommt der GEMA Screen

Antwort
von WhitePuddingIV, 87

Ja. Youtube ist so groß da gibt es immer was. Zb gibt es jeden tag Leute die pornographisches Material hochladen. Das wird meist binnen 24 h erkannt und gelöscht aber eigentlich ist immer was illegales online. Außerdem Musik ohne zustimmung des Urheber ;)

Kommentar von DerCooleMann145 ,

habe aber mir ein Video angeschaut was nicht gesperrt wurde und was über 1 mio aufrufe hatte

Kommentar von WhitePuddingIV ,

Was für ein Video? Musik? Weil musik kann mit dem Urheber ne Vereinbarung treffen.

Kommentar von DerCooleMann145 ,

war keine musik war ein porno

Antwort
von Grippsschwipps, 68

Ja, natürlich aber diese werden schnell gesperrt

Kommentar von DerCooleMann145 ,

also kann da nichts passieren wenn man sich die anschaut

Kommentar von Grippsschwipps ,

Was willst du dir denn anschauen?