Gibt es gute Gründe, um nicht an einer Videokonferenz teilzunehmen?

6 Antworten

Der einzige Grund wäre ein technisches Problem.

Kommt auf die Situation an. Beruflich oder schulisch ist das meist unumgänglich.

Es gibt ausreden, aber Gründe?

Beide Eltern im Home-Office Internet reicht nicht aus (in Deutschland sehr wahrscheinlich), Krankheit

Sonst fällt mir nichts ein.

Sag einfach dein WLAN ist Schrott und wenig mobile Daten oder so xD

Anonym334455  12.01.2021, 22:51

Unglaubwürdigste Ausrede die man benutzen kann

MrQuaslstrippe  12.01.2021, 22:53
@Anonym334455

Nicht in Deutschland. Zu dritt (teils auch 4) im Home Office, da schnieft meine 50k Leitung.

Anonym334455  12.01.2021, 23:04
@MrQuaslstrippe

Ja aber was glaubst du wie viele diese Ausrede benutzen, die eigentlich keine Probleme haben. Lehrer hören sowas sehr oft am tag

MrQuaslstrippe  12.01.2021, 23:19
@Anonym334455

Da kann der, der das als Grund, nicht als Ausrede angibt herzlich wenig machen. Trotzdem sollte man dann nicht auch lügen?!

Nicht einen einzigen guten Grund.

Es sei denn, man gibt auf.

MrQuaslstrippe  12.01.2021, 22:52

Zb. Krankheit wäre ein Grund, aber dafür bräuchte man wahrscheinlich eine Krankschreibung, also ungeeignet als billige Ausrede.

MrQuaslstrippe  12.01.2021, 23:18
@rosacanina69

Es ist also Bullshit, wenn man wegen einer Krankheit nicht Arbeiten oder Schulsachen machem kann/möchte.

Wehe du meldest dich dieses Jahr auch nur einen Tag krank.