Gibt es ein Gesetz, worin steht, dass man mit 16 alleine ohne Eltern im Fitnessstudio trainieren darf?

4 Antworten

Hallo,

ich schätze eher, dass der Mitarbeiter sehr kreativ war und die Mitarbeiter für unterschriebene Verträge Provisionen bekommen.

Hättet ihr beide unterschrieben, würde es auch die doppelte Provision geben.

Ich meine, dass man bereits ab 14 ins Fitnesscenter darf, aber körperlich dürfte es zu früh sein.

Hast Du ein Fitnesscenter überhaupt nötig, wenn Du Boxtraining machst?

Es liegt im Ermessen des Fitness Centers, wer dort trainieren darf und wer nicht. Und das hat mit deinem Alter nicht unbedingt was zu tun. Auch wegen Überfüllung und genügend Mitglieder kann es sein, das keine neuen aufgenommen werden. Auf alle Fälle würde ich mit der Leiterin reden - denn hier hat man dich unter Vorspiegelung falscher Tatsachen für 8,00 Euro teilnehmen lassen, obwohl vielleicht schon klar war, dass du die nicht einlösen kannst. Vielleicht wusste die Trainerin das da auch nicht, dass es einen Aufnahmestopp gibt. Bitte argumentiere zu Gunsten der Trainerin und bleibe freundlich wegen der 8,00 Euro. Dann hast du Chancen. Aber wie gesagt, wenn du dort aufgenommen werden möchtest, denk dran - die sind nicht verpflichtet - bleibe sachlich und höflich.

das regelt die Hausordnung , Vertragsordnung , Genrell hast du keinen Anspruch drauf.. ist wie im Restaurant es gibt kein muss .. nur ein kann..

es gibt ausnahmen wenn dieser schon eine Ausbildung macht und selbst geld verdient.