Gibt es die Jashin-Sekte wirklich?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die ist, und da bin ich mir sehr, sehr sicher, nur eine Erfindung seitens Masashi denn man muss sich ja auch selber Opfern und in Wirklichkeit ist kein Mensch unsterblich wenn es die gäbe dann könnte jeder Anhänger nur ein mal Opfern^^ schwachsinn oder^^ die ist eine Erfindung Seitens Masashi du kannst auch selber mal googlen aber alles was du finden wirst ist das aus Naruto von Hidan

die Jashin religion das übersetzt "böse Gottheit" heißt, ist nur erfunden^^

solche gottheien wie tsukuyomi, susanoo und amaterasu werden aber in der japanischen mythologie erwähnt

xXNessiXx  19.10.2012, 15:38

Der Jashinismus ist nicht erfunden worden :)

Also zumindest nicht von Masashi Kishimoto :D

Natürlich gibt es den Jashinismus, aber es hat nichts mit Menschen Opfern, oder unsterblichkeit zu tun. Es gibt natürlich Leute die ihr eigenes Blut opfern, aber nicht so viel das es schädlich ist. Die meisten opfern Seelen, dass heißt das, dass man lebende Menschen dazu verflucht nach ihren Sterben zu Jahshin zu kommen und da ewige Höllenqualen zu erleiden. Der Jashinismus ist natürlich von Naruto abgewandelt worden, dennoch gibt es einige Anhänger, hauptsächlich Cosplayer und Narutofans. Es gibt keine Kirche, oder so was und es ist auch keine offizelle Religion. Ich gebe an dieser Stelle offen zu, dass ich auch dazu gehöre :)

xXNessiXx  19.10.2012, 15:37

Sowas nennt man dann Sekte :)

gamerin  21.10.2012, 12:22
@xXNessiXx

lol hab noch nie von sowas gehört und ich bin wirklich ein hidan-fan ^^ muss ich gleich mit anfangen mein blut zu opfern xD

Der Jashinismus ist eine kleine Sekte aus Japan. Es gibt sie wirklich, das hat Masashi Kishimoto in einem Interview bestätigt :)

Durch Hidan [Naruto, Naruto Shippuuden] hat Jashinismus aber an Popularität gewonnen. Das meiste was du findest wird wohl unheimlicher Blödsinn sein! Es gibt ne Menge Leute, die einfach nur Mist erzählen und sich ritzen und so, weil sie der Meinung sind, das ist, was Jashin will. Ich hab tatsächlich mal mit einem echten Jashinisten geschrieben! Das war unheimlich interessant. Ich hab viele Informationen über die eigentliche Sekte bekommen! Viele sagen auch, Leute, die Jashinisten sind, haben sie nicht mehr alle und töten vielleicht irgendwann sogar Lebewesen für Jashin. Aber das sind nicht alle Jashinisten. Das sind die, die zu viel Naruto geguckt haben :DD

So wie es im Manga und im Anime von Naruto vorkommt, ist es selbstverständlich nicht. Man wird nicht unsterblich :DD

Liebe Grüße, Vanessa

Ich melde mich etwas spät, aber alle Voruteile stimmen nicht. Diese Sekte/Religion gibt es wirklich. Sie ist nur ziemlich alt, aber trotzdem auf der ganzen Welt verbreitet, wenn auch nicht so berühmt wie Christen oder so. NAtürlich opfert man KEIN Blut oder sonstiges. Nur manche machen das, aber es ist keine Pflicht. Das ist keine Erfindung von Masahi Kishimoto, den der Jashinismuns kommt aus dem alten Japan, sage ich mal. Diese Sekte ist schon ziemlich alt.

LG Jessy2699