GEZ Rechnung/Nachzahlung (GEZ versendete keine Rechnungen)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich persöhnlich würde erst einmal mit der GEZ Kontakt aufnehmen, und fragen was das soll, evtl. kann man ja eine gütliche Regelung für dieses Problem finden, evtl eine Teilung des Betrages o.ä. Vielleicht kannst du der Rechnung auch schriftlich widersprechen, mit den hier genannten Punkten. Versuchen würde ich das.

Die GEZ-Gebühren verjähren nicht, weil die Rechnung nicht vierteljährlich gestellt wurde. Sie sind definitiv angefallen. Der unter Liquiditätsgesichtspunkten lange Rechnungszeitraum könnte dazu genutzt werden, Ratenzahlung zu vereinbaren. Als GEZ würde ich argumentieren, Gebühren bekannt, Rechnung kommt mal nicht, FRAGEN oder Geld zurücklegen. Also nett zur GEZ sein, auch wenn es schwerfällt.

Die GEZ ist die größte Abzockerfirma Deutschlands.

Da läuft soviel falsch, aber welchen Abrechnungzeitraum haben die angegeben?

Wenn es für ein Jar ist könnte es erstmal korrekt sein!

jimmini  13.02.2010, 16:51

DH

Das siehst du richtig, abgesehen davon, das du nicht verpflichtet bist dich bei der GEZ zu melden und es noch kein Gerichtsurteil gab, in dem die GEZ rechtbekommen hatte, wenn sie eine wohnung durchsuchen wollte. Du musst sie NICHT reinlassen, aber die wenden auch ganz andere tricks an, z. B. fragen sie nachbarn/kinder ob du einen fernseher hast, natürlich nicht offensichtlich aber wenn schicken sie dir eine rechnung,...

zahle nicht und teile denen schriftlich mit das du dich weigerst aufgrund von vertragsbruch.

Bist du absolut sicher, dass diese Rechnung von der GEZ ist? Und kein guter Fake? Ich habe noch nie in meinem ganzen Leben erlebt, egal wo ich gewohnt habe, dass die Rechnungen verschicken. Man muss doch immer einen Bankeinzug erteilen.

manuried  14.02.2010, 13:08

Stimmt so nicht wirklich. Die GEZ verschickt vierteljährlich Rechnungen,wenn du es willst und nicht am Bankeinzug teilnimmst.