Gewinn aufs Konto auszahlen lassen trotz Wohngeld? Konsequenzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Wohngeldantrag hast du dafür unterschrieben, dass du Änderungen in deinem EINKOMMEN unverzüglich meldest. Eine Spielgewinn ist aber kein Einkommen

Bei Sozialhilfe müsstest du jeden Geldzufluss melden

Das Problem ist, dass ich das Geld nicht auf dem Wettkonto lassen möchte. Ich will ja darauf verfügen können und die einzige Auszahlungsmöglichkeit ist per Banküberweisung auf ein Konto das auf meinen Namen läuft.

Habe bereits mit dem Gedanken gespielt ein neues Konto oder Sparbuch bei einer anderen Bank zu eröffnen, das Geld dorthin zu überweisen und das Konto danach wieder zu löschen.

Aber sicher wird das Probleme geben. Du musst den Gewinn angeben. Wenn du schlau bist, überweist du es NICHT auf dein Konto.

Kannst du es nicht auf ein Konto deiner Eltern oder Großeltern überweisen lassen. Ansonsten bei Wohngeld ist das egal.

Hallo

nein mit dem Wohngeld sollte das keine Problem geben, frag dort doch vorher mal nach.

Gruß

Jouffrey1
Fragesteller

wie kann man den Anonym bei der Wohngeldbehörde nachhaken?