Getränk für Buchteln?

Also,eher was Alkoholisches

4 Antworten

Buchteln kenne ich als sowas wie Rohrnudeln also süßes Hefegebäck, was in einer Bratreine gebacken wird. Also eher als gehaltvolles Dessert oder Zwischenmahlzeit. Aber vielleicht geht es auch als süßer Hauptgang.

Zu so einem schweren süßen Gericht finde ich Sekt oder Champagner ganz passend. Wenn es Bier sein soll würde ich entweder ein Porter oder eventuell ein Belgisches Klosterbier probieren. Wenn man ganz mutig ist geht natürlich auch ein Cocktail.

In jedem Fall würde ich Wasser mit und ohne Kohlensäure dazu anbieten.

ZUM Essen sollte man tunlichst gar nichts trinken - um den Verdauungsprozess nicht zu verlangsamen...

Eine halbe Stunde VOR und eine halbe Stunde NACH jeder Mahlzeit kann man trinken - am besten Wasser.

Kakao mit Schuß hört sich richtig gut an.

Ein richtig schöner Milchkaffee in Luxusausführung mit halbgeschlagener Sahne.

Hierbei könnte auch ein "Tröpfchen" Eierlikör zum Einsatz kommen.

Ich beneide euch um dieses Essen. Laßt es euch munden.

Kakao mit Schuss.

BERLINERIN1957
Fragesteller

Das ist eine gute Idee😄 und werde ich in Erwägung ziehen