Gesundheitsamt, hält mich für "schul-unfähig"

3 Antworten

Ich finde etwas seltsam, dass es das Gesundheitsamt sein soll, welches Dich schulunfähig geschrieben hat. Die haben mit Sicherheit andere Aufgaben, als sich darum zu kümmern, ob ein Schüler am Unterricht teilnehmen kann oder nicht. Abgesehen davon ist eine Entscheidung des Gesundheitsamtes ohne eingehende Untersuchung nicht wirksam bzw. rechtens und es sollte ihr unbedingt widersprochen werden.

Wende Dich an Deinen Schulleiter und notfalls auch ans Jugendamt, damit dieses Missverständnis, welches es ja offensichtlich laut Deiner Aussage zu sein scheint, ausgeräumt wird.

Man kann absolut jeder Entscheidung widersprechen und sollte dies auch unbedingt im Zeitraum von vier Wochen tun, wenn man nicht mit ihr einverstanden ist.

Mal ganz davon abgesehen ... ich glaube nicht, dass Du jemals so wirklich computersüchtig warst, wenn alleine die Anschaffung eines Hundes ausreichend ist, um den Zustand wieder abzuändern. Wer süchtig ist, der lässt sich nicht durch die Anschaffung eines Hundes beeindrucken.

Ich wünsche Dir alles Gute! Ich kann wirklich aus Erfahrung sagen, dass offizielle Ämter selten so entscheiden, wie man es als sinnvoll betrachten würde. Ich finde diese Entscheidungen, die einfach aufgrund einer Aktenlage entschieden werden, einfach nur total abartig!!!

Viel Glück!

Yannick987
Fragesteller

Danke für die Antwort! :) Werde morgen auf jeden Fall mal das Jugendamt anrufen, mal schauen was sich ergibt...

Wie hat sich das Gesundheitsamt denn eingeschaltet? Evtl. hat keine Untersuchung durch das Gesundheitsamt stattgefunden weil die Schule sich dort gemeldet hat? Hast Du beim Arzt etwas unterschrieben von wegen "Entbindung zur Schweigepflicht"?

Da müßte man die Umstände schon genauer kennen.

Warum willst Du Dir die Zeit nicht noch nehmen, gehst in die Klinik, findest heraus ob du wirklich komplett fit bist und startest dann gut rehabilitiert mit Deinem Hund an der Seite in einen neuen Lebensabschnitt ????

Gruss M69

Genieße doch die Bildungsfreiheit! Für Bildung und Abschlüsse muss man wirklich keine Schule besuchen.

Ansonsten denke ich, dass das Schulamt für Fragen des Schulbesuches zuständig ist.