Geschenke zur Umschulung?

4 Antworten

Doch kann man machen. ich hab damals auch was bekommen

Baccogirl
Fragesteller

darf ich fragen was? Wenn Du es noch weißt :-)

Baccogirl
Fragesteller
@DelfinaLouisa

Mmmmhhh,das sind ja Sachen die sie sowieso braucht :-(..ausser den Gummibärchen ;-)

Daysi177  03.03.2024, 12:24
@Baccogirl

Es ist zwar jetzt sehr spät, aber besondere Stifte könnte man schenken. Schönes Briefpapier(falls man das heute noch macht). Vielleicht schöne Radiergummis mit Tierformen. Klar, Stifte brauch man eh aber besondere Stifte oder ein neues Mäppchen.

Nö, für die Umschulung gibt es keine Geschenke. Für 'ne neue Schultüte ist man dann eher zu alt. ;D Aber wenn du UNBEDINGT was schenken willst, kannst du das natürlich machen.

DelfinaLouisa  13.08.2011, 17:40

du ich hab letztes Jahr sogar eine von meiner besten Freundin bekommen wo ich eine neue Arbeitsstelle in einer Schule angefangen habe.

Also als ich damals von der Grundschule aufs Gymnasium gekommen bin, habe ich eine kleine Zuckertüte bekommen. :) Fand ich sehr süß!

Allerdings muss man nichts schenken, ich denke, dass sei jedem selbst überlassen. Aber mir hatte es damals die Aufregung ein wenig genommen :)

Man sollte ruhig etwas schenken,es ist ein neuer Lebensabschnitt. Und wenn man im letzten Schuljahr der Grundschule ankündigt, das bei sehr guten Noten, durch die vielleicht eine höhere Schule als nur Hauptschule erreicht wird, eine größere Belohnung herauspringt, spornt das ja die Kiddies an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe zwei Umschulungen erfolgreich abgeschlossen.