Geruch Dunstabzugshaube kommt beim Nachbarn an

2 Antworten

da heisse Luft eigentlich nach oben "will" und sich stattdessen auch nach unten in euren Wohnungen verteilt, spricht was dafür, dass das Abzugsrohr verstopft ist, z. B. durch ein Vogel- oder ein Wespennest.

Der "normale" Abzug nach draußen wird nicht ausreichen. Zur Not lässt sich im Schacht ein Ventilator einbauen... sowie ein "Rückschlagventil" in deinem Abzugsbereich, damit nichts von draußen kommt...

Oder: Du kennst doch diese Klappen, die draußen montiert werden und verhindern, dass kalte Luft von draußen hereinkommt. So etwas also für den Übergang von Abluftgerät zum Kamin einbauen lassen.