Frage von makeuplovee, 57

geregelte arbeitszeit?

Welche Berufe gibt es (auch NACH der Ausbildung) mit geregelten Arbeitszeiten , sprich Montag-Freitag?? bitte um Rat!

Expertenantwort
von Hexle2, Community-Experte für Arbeit, 38

Wenn Du bei einer entsprechenden Behörde arbeitest, hast Du gute Aussichten am Wochenende frei zu haben. Sicher ist das aber auch nicht. Es weiß niemand wie sich das entwickelt.

In der freien Wirtschaft kann es Dir immer passieren, dass Wochenendarbeit angesagt ist.

Früher dachte man dass man mit einem "Bürojob" auf der sicheren Seite ist, das ist aber inzwischen auch Vergangenheit. Da viele Firmen "rund um die Uhr" arbeiten, ist die Möglichkeit durchaus gegeben, dass dort nicht nur in der Produktion gearbeitet wird sondern auch in den Büros zumindest am Samstag jemand anwesend sein muss.


 

Antwort
von GravityZero, 47

Das kommt nicht nur auf den Beruf an, sondern auf die Firma. Sicher ist da kein Beruf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten