Genshin Impact: Welche Waffe aus dem Erlebnispass?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Katalysator 100%
Einhänder 0%
Zweihänder 0%
Speer 0%
Bogen 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Katalysator

Aus diesem Pass war der Katalysator meine erste Wahl, weil ich nicht viele hatte.

Ich würde mich darauf fokussieren, welche und ob du diese Waffen brauchst. Ich hatte damals kaum Katalysatoren gehabt, aber dafür zu viele Charaktere, die Katalysatoren brauchen.

Für mich gilt:

  • Katalysator > Einhänder > Zweihänder > Bogen = Speer

Bogen und Speer sind bei mir die niedrigste Prio, weil ich von denen mehr als genug genug habe.

Für dich könnte der Einhänder, was Optik und Effizienz betreffen sogar die letzte Prio sein. Für diese Waffe habe ich nicht wirklich Verwendung für einen Charakter gefunden, außer Keqing vielleicht, da andere Einhand-Helden mit anderen Waffen besser klarkommen würden.

Wenn es um reine Optik geht, dann ändern sich lediglich die Plätze zwischen dem Einhänder und dem Zweihänder bei mir - Der Rest bleibt gleich :')

BiBo85
Fragesteller

Okay, vielen Dank :)

Ich würde es tatsächlich abhängig davon machen, welcher Charakter aktuell eine höhere Crit-Rate braucht - alle Waffen haben nämlich diesen Sub-Stat.

Ich habe mich letztens bspw. für den Katalysator entschieden, da die Crit-Rate von Klee echt schlecht war, aber der Crit-Schaden bei >100%.

Das Design ist mir relativ egal, im Kampf komme ich eh kaum dazu, die Waffe zu begutachten :D

Woher ich das weiß:Hobby – AR57 | Spieler seit Release-Tag