Genshin impact keine 5 Star Charaktere?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Basiswahrscheinlichkeit ein 5* Item zu ziehen liegt eben bei 0,6%. Dafür gibt es ein sogenanntes "Mitleids" (Pity) System. Bei 90 Ziehungen auf einem Banner hast du garantiert ein Item mit 5*. Dieses Pity übertragt sich jedoch nicht auf andere Banner, sprich hast du auf dem Aktionsbanner 67 Ziehungen gemacht und auf dem Standardbanner 14 dann addiert sich das nicht. Dennoch zählen die Ziehungen auf dem Aktionsbanner permanent. Sprich: Hast du damals 16 Ziehungen auf dem Zhongli Banner gemacht und würdest jetzt auf dem Ganyu Banner ziehen, würden diese 16 Ziehungen immernoch zählen.

Desweiteren gibt es ein "Soft-Pity"-System, bei welchem ab >75 Ziehungen deine Wahrscheinlichkeit, ein 5* Item zu ziehen drastisch erhöht wird. Somit ist es sehr unwahrscheinlich, bei 90 Ziehungen zu landen.

Woher ich das weiß:Hobby – AR57 | Spieler seit Release-Tag

Die Chance bei solchen Spielen die seltensten Charaktere oder Items zu bekommen, liegt in der Regel bei unter 1%. Das wird auch entsprechend irgendwo im Menü des Gachas stehen. Man weiß also Bescheid.

Wenn du nicht bereit bist so viel Geld zu investieren, bis du einen solchen Charakter ziehst, darfst du dich nicht beschweren und musst dich damit zufrieden geben, wenn du im Jahr zwei oder drei solcher Charaktere bekommst.

Man kann mit Glück 2 5er direkt nach einander ziehen oder erst beim 90. Versuch. Aber immerhin garantiert der 90. Versuch einen 5er. Kannst deinen Verlauf (Log) ja mal nachsehen und zählen, wie viele Züge du schon hattest.

Ist halt glückssache ganz normal bei gacha