Geleastes Auto vor Vertragsende für ein neues LeasingAuto eintauschen?

2 Antworten

Hallo,

warum fragst du nicht den Händler ?

gruß

Ja, grundsätzlich ist das möglich. "Mein Auto als Anzahlung?" Es ist bei Leasing nicht dein Auto sondern du bist nur Nutzer. Aber mal grundsätzlich etwas dazu. Leasing ist immer die teuerste Art einer Autofinanzierung. Einen Leasingvertrag über eine Laufzeit von 5 Jahren, wie bei dir, abzuschliessen ist absoluter, finanzieller, Wahnsinn. Beim Folgevertrag hast du keine Anzahlung in Form eines Gebrauchtwagens. Ohne Anzahlung als dann höhere monatliche Leasingraten. Mein Rat, ohne deinen Vertrag genau zu kennen; fahr das Auto weiter und zahle am Ende den vereinbarten Restwert. dann ist es deins und du hast auch wieder eine Anzahlungsmöglichkeit. Für das nächste Auto empfehle ich eine ganz normale Finanzierung max. vielleicht noch eine 3-Wege-Finanzierung. Ist die Rate für dich dann zu hoch, hast du dich für das falsche Auto entschieden. Klingt hart, ist aber so.