Frage von KostjaUA,

Geld wieder zurückbuchen geht das? bei der Postbank?

Kann ich mein Geld wieder zurückbuchen, wenn ich jemanden was überwiesen habe? und geht das auch bei der Postbank und kennt einer die Frist??

DANKE

Antwort von beastly78,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bei Überweisung ist das nicht möglich nur bei Lastschriften

Antwort von Spacy,

Man kann die Überweisung nur stoppen, solange sie nicht beim Empfänger angekommen ist (bis ca. 1 Tag nach der Abbuchung). Danach geht nix mehr! Außerdem kostet dieser Rückruf Gebühren (bei unserer Bank 5,- Euro) Und ja - es geht auch bei der Postbank so... ;-)

Antwort von Mismid,

das geht bei keiner Bank! Allerhöchstens solange das Geld noch nicht bei der anderen Bank/Konto eingetroffen ist, was aber meist innerhalb weniger Minuten (im günstigstens Fall innerhalb des Tages) der Fall ist. Also durch Stellen dieser Frage ist selbst die theoretische Möglichkeit entfallen

Antwort von biggie55,

nein,kannst du nicht.nur abbuchungen kannst du zurückbuchen.

Antwort von sunroses,

meist geht es nicht da es keine lastschrift war, aber genaueres musst du bei deinem bankberater erfragen

Antwort von Medienmensch,

Nein, das ist nicht möglich.
Eine Abbuchung/Lastschrift kannst Du Dir ohne Probleme innerhalb von sechs Wochen rückbuchen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten