Geld ohne Pin bei der Sparkasse abheben?

9 Antworten

Schildere Dein Problem!Bin zwar pers. bekannt, weil eine Nachbarin von mir am Schalter ist, doch auch der muss ich immer meine Nr. angeben! Vielleicht fällt sie dir auch wiedr ein? Ist mir auch schon passiert, dass ich sie in dem Moment, wo ich sie eingeben sollte, nicht mehr wußte! Auf dem Weg nach Hause fiel sie mir wieder ein! Lach! Alles nochal von vorne!:)

Beleg Barauszahlung ausfüllen und Geld am Schalter auszahlen lassen. Kein Problem. Als Identifikation dient Deine Unterschrift. Und die Karte hast Du ja auch.

Bei der Gelegenheit kannst Du gleich darum bitten das man Dir eine neu PIN zuschickt.

Es gibt doch die Möglichkeit, Geld am Schalter bei einem Mitarbeiterabzuheben...wenn du Inhaber der Karte bist und das nachweisen kanns, sollte das kein Problem sein!

Wenn du an die Kasse gehst, deine EC-Karte vorlegst und dich ausweisen kannst, bekommst du dort Geld.

Mit Ausweis ja, persönlich bekannt geht nicht mehr

anitari  15.12.2010, 15:07

Bei Barauszahlung braucht man keinen Ausweis. Außer die Unterschrift kommt dem Bankangestellten spanisch vor. Aber Fragesteller hat ja die Karte, nur eben die PIN nicht.

Mismid  15.12.2010, 15:13
@anitari

dann haftet aber der Bankangestellte!

Mismid  15.12.2010, 15:17
@anitari

wenn jemand seine PIN nicht weiß ist dies doch immer spanisch!

anitari  15.12.2010, 17:27
@Mismid

Liebe(r) Mismind, auch wenn ich eine EC-Karte/Sparkassenkarte habe kann ich mir trotzdem jederzeit Geld am Schalter bar auszahlen lassen. Zumal am Geldautomaten nur eine Auszahlung bis max. 500 € möglich ist.

Mir ist, im laufe der Jahre, schon mehrmals passiert das ich meine PIN vergessen habe.