6

Geld leihen privat

Frage von Filmproduzent Filmproduzent

Wo würdet Ihr euch privat Geld leihen? Bitte keine Freunde oder Verwandte aufzählen sondern Websites wie z. B. ww.auxmoney.de - wo Gedleihgeschäfte unter Privatpersonen organisiert werden.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 6
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von roterhahn roterhahn

smava

Kommentar von Filmproduzent FilmproduzentFilmproduzent

hast Du selbst Erfahrungen mit denen?

• 9
    Antwort von millionaire millionaire

Lass es ein! Du kannst leicht an die Falschen geraten. Wenn Geld leihen, dann nur über die Hausbank. Wenn die einem keines geben, dann sollte man es auch lassen. Wer nämlich einen Kredit nicht zurückzahlen kann, macht sich aufgrund von Eingehungsbetrug strafbar.

• 9
    Antwort von Fantastica Fantastica

Überhaupt nicht. Außerdem hab ich eh nix übrig- ich bunkere seit Monaten alle übrigen Ein- und Zwei-Euro-Münzen und Fünf-Euro-Scheine für ein neues Laptop ;-) Nur mein Stammbettler kriegt sonst noch was- geschenkt, nicht geliehen (ist oft eh dasselbe).

• 7
    Antwort von uli67 uli67

smava.de

Kommentar von Filmproduzent FilmproduzentFilmproduzent

hast Du selbst Erfahrungen mit denen?

Kommentar von uli67 uli67uli67

Nein. Aber Stifung Warentest hat die Seite unter die Lupe genommen und ist als Testsieger hervorgegangen.http://www.smava.de/Startseite+223+981+Pressemitteilungen+Stiftung-Warentest--Kreditmarktplatz-smava-erste-Wahl.html

• 4
    Antwort von Kyra700 Kyra700

gar nicht, viel zu hohe Zinsen. Vertraue dich lieber einer guten Bank an. Die Zinsen sind durch die Kriese recht günstig. Habe einen aufgenommen für 4 % Zinsen. Echter Wahnsinn.

• 3
    Antwort von romeo27 romeo27

niemals !

• 3
    Antwort von Lotusteich Lotusteich

NEIN!

• 2
    Antwort von SantaDomingo SantaDomingo

Cool, -jemandem der Hilfe braucht den Rat zu erteilen etwas zu lassen ???

Einige Geldanbieter erscheinen mit hinreissenden "Schlagzeilen" und dann...

Meine Empfehlung: wenns wirklich nicht anders machbar ist, auf alle Fälle die AGB's GENAUESTENS lesen. Achte auch auf versteckte Vorkosten u.s.w. Rechne selbst genau aus, was mit einer Tilgungsrate zum Leben täglich übrig bleibt. (Danach vergeht Dir zwar einiges, aber Du hast die Übersicht!) Ich such selber 12.000 gegen Sicherheit. Sag doch bescheid wenn Du was gefunden hast.

Alles Gute

Kommentar von toanoo toanoo

schufa muss ja nicht immer schlecht sein... aber ich tippe mal, dass du meinst "mit einem schlechten Schufa-Eintrag".

es ist dann viel schwieriger, aber nicht unmöglich. hängt mit deiner aktuellen bonität zusammen und mit wieviel Sicherheiten du dienen kannst

http://www.bon-kredit.de/go.cgi?pid=34662&subid=ratenkredit&target=kreditantrag

• 2
    Antwort von ziuwari ziuwari

njet..

• 0
    Antwort von Marrich Marrich

wenn du dir dein geld von privat leihst, solltest du jemand aus deiner familie fragen. das ist wahrscheinlich viel sinnvoller, weil du nicht gleich Probleme bekommst, wenn du das geld mal nicht am Monatsende auf den Tisch legen kannst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.