gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Geld leihen privat

gefragt von Filmproduzent am 03.06.2009 um 22:41 Uhr

Wo würdet Ihr euch privat Geld leihen? Bitte keine Freunde oder Verwandte aufzählen sondern Websites wie z. B. ww.auxmoney.de - wo Gedleihgeschäfte unter Privatpersonen organisiert werden.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geld x 22.618 privat x 310 leihen x 50

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

roterhahn
beantwortet von roterhahn am 3. Juni 2009 22:42
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

smava

Kommentar von Filmproduzent am 3. Juni 2009 22:55

hast Du selbst Erfahrungen mit denen?

Kommentar von slapp am 20. November 2009 14:20
Geld auch in schwierigen fällen durch vereinfachte Schufaprüfung: www.hier-online-kredit.de

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von sabinekrueger71 am 28. Oktober 2009 12:08
1x

Wollte mir neulich für eine neue Couchgarnitur Geld leihen und bin dabei auf die Seite RK-Kredite gestoßen. Bin dort bestens bedient worden. Versuch doch mal unter folgendem link: http://www.rk-kredit.de/kredit-info/faq/kosten.html

Rerun
beantwortet von Rerun am 3. August 2009 20:35
1x

Genau wie bei den Banken handelt es sich auch bei den von smava genannten Konditionen in Höhe von 4,25% um einen sogenannten Ab-Zinssatz. In der Praxis dürfte der tatsächlich gewährte Zins also auch bei einer über smava vermittelten Kreditaufnahme höher ausfallen. Zwar kann der Kreditsuchende bei smava eine Zinsobergrenze (zu der er bereit ist Geld aufzunehmen) vorgeben. Fraglich ist jedoch, ob die Geldgeber bei einem Zins von knapp oberhalb 4% bereit sind, die mit einer Geldleihe verbundenen Risiken einzugehen. Das Verfahren, wie bei smava ein "Kreditprojekt" angelegt wird, ist im Wesentlichen auf folgender Seite beschrieben -> http://www.geld-assistent.de/kredit/smava-kredit/

anonym
beantwortet von Dauerurlauber am 19. Juli 2009 12:05
1x

Ich würde auch zu smava oder einem anderen Kreditmarktplatz tendieren. Bei smava ist ein Kredit auf keinen Fall teurer als ein Bankdarlehen, die Aussage mit den viel zu hohen Zinsen kann man so also nicht stehen lassen. Zu 4 Prozent bekommt kaum ein Kreditnehmer einen Kredit, von Immo-Finanzierungen mal abgesehen. Liegt schon daran, dass die Banken ihre Risikozuschläge deutlich erhöht haben, was sich immer auf den Zinssatz des Darlehens auswirkt. Von daher eben einen der Marktplätze wie auf http://www.kreditvergleich.net/kredite/privatkredit verglichen.

anonym
beantwortet von millionaire am 3. Juni 2009 22:44
1x

Lass es ein! Du kannst leicht an die Falschen geraten. Wenn Geld leihen, dann nur über die Hausbank. Wenn die einem keines geben, dann sollte man es auch lassen. Wer nämlich einen Kredit nicht zurückzahlen kann, macht sich aufgrund von Eingehungsbetrug strafbar.

uli67
beantwortet von uli67 am 3. Juni 2009 22:44
1x

smava.de

Kommentar von Filmproduzent am 3. Juni 2009 22:54

hast Du selbst Erfahrungen mit denen?

Kommentar von E5af7c04bab8491346ed146f4befa55fsmalluli67 am 5. Juni 2009 04:09

Nein. Aber Stifung Warentest hat die Seite unter die Lupe genommen und ist als Testsieger hervorgegangen.http://www.smava.de/Startseite+223+981+Pressemitteilungen+Stiftung-Warentest--Kreditmarktplatz-smava-erste-Wahl.html

anonym
beantwortet von SantaDomingo am 26. November 2009 23:56
0x

Cool, -jemandem der Hilfe braucht den Rat zu erteilen etwas zu lassen ???

Einige Geldanbieter erscheinen mit hinreissenden "Schlagzeilen" und dann...

Meine Empfehlung: wenns wirklich nicht anders machbar ist, auf alle Fälle die AGB's GENAUESTENS lesen. Achte auch auf versteckte Vorkosten u.s.w. Rechne selbst genau aus, was mit einer Tilgungsrate zum Leben täglich übrig bleibt. (Danach vergeht Dir zwar einiges, aber Du hast die Übersicht!) Ich such selber 12.000 gegen Sicherheit. Sag doch bescheid wenn Du was gefunden hast.

Alles Gute

anonym
beantwortet von Fantastica am 3. Juni 2009 22:44
0x

Überhaupt nicht. Außerdem hab ich eh nix übrig- ich bunkere seit Monaten alle übrigen Ein- und Zwei-Euro-Münzen und Fünf-Euro-Scheine für ein neues Laptop ;-) Nur mein Stammbettler kriegt sonst noch was- geschenkt, nicht geliehen (ist oft eh dasselbe).

Kyra700
beantwortet von Kyra700 am 3. Juni 2009 22:43
0x

gar nicht, viel zu hohe Zinsen. Vertraue dich lieber einer guten Bank an. Die Zinsen sind durch die Kriese recht günstig. Habe einen aufgenommen für 4 % Zinsen. Echter Wahnsinn.

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 3. Juni 2009 22:43
0x

njet..

romeo27
beantwortet von romeo27 am 3. Juni 2009 22:42
0x

niemals !

anonym
beantwortet von Lotusteich am 3. Juni 2009 22:42
0x

NEIN!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.