Frage von halloderchris, 25

Geld leihen anzeige?

kann man jemanden anzeigen weil derjenige mir das geld nicht mehr zurück gibt seit 2 monaten und was für eine strafe bekommt der jenige dann?

Antwort
von Nordseefan, 16

Kannst du. Aber du musste es halt auch beweisen können, das dem so ist.

Wenn ich jetzt zur Polizei gehe und sage der halloderchris schuldet mir 1000 Euro die habe ich ihm vor 3 Monaten geliehen passiert erst mal: Nichts.

Antwort
von rotweinfan67, 18

Hast du was schriftliches in der Hand das du ihm Geld geliehen hast. Ohne schriftliche Vereinbarung wird es nämlich schwierig.

Antwort
von toomuchtrouble, 12

Deine Fragestellung macht die Frage nach einem vorhandenen Darlehensvertrag überflüssig. Bei einem mündlichen Vertrag gäbe es Möglichkeiten, wenn nachweislich Geld geflossen ist, Du dem Typ z.B. 10.000 Euro mit dem Buchungstext "Darlehen" auf sein Konto überwiesen hast.

In Deinem Umfeld bleibt vermutlich eh' nur der Baseballschläger.

Antwort
von Familie2007, 10

Eine umfassende, detaillierte und rechtlich fundierte Antwort zu einem Sachverhalt, welchen in zwei Zeilen geschildert wird....

Moment, da braucht meine Glaskugel erstmal ein Update.

Dann kann ich auch gleich die Frage "Mein Auto ist kaputt...was kostet die Reparatur?" beantworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten