Frage von shannon3110, 98

Geld gestohlen und zurück gebracht...nun?

Hallo,

bei einer privaten Geburtstagsparty wurden einem Gast 400€ aus der Geldbörse entnommen....(ca. 15 Gäste) Die Gastgeberin hat daraufhin eine Rund SMS geschickt, dass sich der Täter entweder persönlich melden soll oder das Kuvert mit dem Geld in den Briefkasten werfen soll.

Das Geld kam retour...jedoch ohne Stellungnahme!

Kann die Polizei hier noch was machen....??? Fingerabdrücke...??? ist die Anzeige rechtskräftig wenn alles wieder retour kam???

Antwort
von kloogshizer, 98

Eine Anzeige kann man immer erstatten, glaube aber nicht dass die Polizei in diesem Fall aufwändige Ermittlungen anstellen wird. Das kostet ja alles ziemlich viel Geld. Vermutlich wird das Verfahren einfach eingestellt.

Kommentar von shannon3110 ,

Fraglich ob man überhaupt wissen will wer es war..denke es war ein Kurzschluss, sonst hätte derjenige das Geld wohl nicht so schnell wieder retour gelegt

Kommentar von kloogshizer ,

Oder ein anderer der auch auf der Party war und mit dem Täter befreundet ist, weiß von dessen kleptomanischen Zügen, und hat ihn drauf angesprochen.

Kommentar von shannon3110 ,

nein kann ich mir nicht vorstellen! weiß jetzt nicht ob doch die polizei einschalten oder nicht...ob die überhaupt noch was machen!!!??!?!?!

Antwort
von Sammys, 92

Die Polizei macht da gar nichts. Legt nur eine Akte an und nach 8 Wochen kommt der Bescheid. Es konnte keiner ermittelt werden.

danke dem ehrlichen typen. trage es ihm nicht nach.

Kommentar von shannon3110 ,

die Frage ist eher, welcher dieser Freunde macht sowas??? würdet ihr das nicht wissen wollen...??

Antwort
von LittleMac1976, 88

Man, sei froh, dass das Geld wieder da ist und das  nächste Mal steck nicht so viel Geld ein und pass besser auf.

Kommentar von shannon3110 ,

war nicht mein Geld..... :-)

Antwort
von zockerle2365, 90

Es liegt kein Diebstahl mehr vor. Eine Ermittlung um den Täter festzustellen müsstet wahrscheinlich ihr bezahlen und dem Täter würden wahrscheinlich drohen.

Kommentar von shannon3110 ,

Kann ich darauf Bestehen Fingerabdrücke zu nehmen??? weiß jemand was das kostet....??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten