Geld gestohlen und zurück gebracht...nun?

4 Antworten

Eine Anzeige kann man immer erstatten, glaube aber nicht dass die Polizei in diesem Fall aufwändige Ermittlungen anstellen wird. Das kostet ja alles ziemlich viel Geld. Vermutlich wird das Verfahren einfach eingestellt.

shannon3110
Fragesteller

Fraglich ob man überhaupt wissen will wer es war..denke es war ein Kurzschluss, sonst hätte derjenige das Geld wohl nicht so schnell wieder retour gelegt

kloogshizer  05.12.2015, 17:21
@shannon3110

Oder ein anderer der auch auf der Party war und mit dem Täter befreundet ist, weiß von dessen kleptomanischen Zügen, und hat ihn drauf angesprochen.

shannon3110
Fragesteller
@kloogshizer

nein kann ich mir nicht vorstellen! weiß jetzt nicht ob doch die polizei einschalten oder nicht...ob die überhaupt noch was machen!!!??!?!?!

Es liegt kein Diebstahl mehr vor. Eine Ermittlung um den Täter festzustellen müsstet wahrscheinlich ihr bezahlen und dem Täter würden wahrscheinlich drohen.

shannon3110
Fragesteller

Kann ich darauf Bestehen Fingerabdrücke zu nehmen??? weiß jemand was das kostet....??

Die Polizei macht da gar nichts. Legt nur eine Akte an und nach 8 Wochen kommt der Bescheid. Es konnte keiner ermittelt werden.

danke dem ehrlichen typen. trage es ihm nicht nach.

shannon3110
Fragesteller

die Frage ist eher, welcher dieser Freunde macht sowas??? würdet ihr das nicht wissen wollen...??

Man, sei froh, dass das Geld wieder da ist und das  nächste Mal steck nicht so viel Geld ein und pass besser auf.

shannon3110
Fragesteller

war nicht mein Geld..... :-)