Geld anlegen bei DFK - Deutsche Finanzkontor?

2 Antworten

Das Unternehmen ist ein Finanzvertrieb mit den unterschiedlichsten Anlagemodellen und eigenen Vertriebsmitarbeitern.  Auf keinem Fall sind sie unabhängig. Im Impressum der Webseite steht nicht mal welche gesetzlichen Genehmigungen die für Ihren Finanzvertrieb haben. Stand 17.06.2016

 Vor den Genussscheinen, möchte ich besonders warnen.

Gewinn wird bei einem Genussschein nur ausgezahlt, wenn auch das Unternehmen Gewinn macht. Genussscheine werden in der Regel nachrangig ausgestaltet. Im Falle einer Insolvenz wird der Genussscheingläubiger erst nach den Forderungen der anderen Fremdkapitalgläubiger bedient. Genussscheine sind auch nicht durch die Einlagensicherung abgesichert. Als Alternative würde ich mir höchstens einen Investmentfonds der in Genussschein investiert kaufen. Da suchen die Fondsmanager die richtigen Genussscheine aus. Mein wichtigster Rat ist nur solche Produkte zu kaufen, die man kennt und verstanden hat.

Es wurde in den letzten Jahren viel Geld mit Genussscheinen verbrannt in Deutschland. Google mal unter Infinus Genussscheine und Prokon Genussscheine

Ich persönlich würde bei diesem Unternehmen nichts anlegen oder abschließen.

Niklaus  17.06.2016, 12:17

Nachtrag: Es gibt doch eine Seite in der die Genehmigungen stehen. Die Genehmigungen stehen unter der Seite Anbieter. Demnach bestehen die Genehmigungen nach § 34 c und § 34 d Versicherungsmakler.  Damit kann man sagen, dass das Unternehmen unabhängig ist. Wie unabhängig die angestellten Mitarbeiter des Unternehmens sind, kann man damit nicht beurteilen.

Möglich