Gibt es eine kostenlose Möglichkeit an russischen Bankomaten Geld abzuheben, also ohne Gebühren? Ich bin Kunde bei der Deutschen Bank, die hat leider keine Kooperationen mit Russland. Ich werde 6 Monate dort bleiben.
Schau mal auf http://weltweit-kostenfrei-bargeld-abheben.de/
Da wird dir geholfen ;)

ja, diverse Banken bieten das mit Kreditkarte an. Beispiel: ING-DIBA
Die ING-Diba aber nur im Euro Raum - nicht in Russland.
AlexGay am 16. Juli 2009 22:50 Wie bitte? Man hat doch eine VISA-Karte und kann weltweit kostenlos Geld abheben. An jedem Automaten der VISA nimmt. Und da gibts sicher in Russland auch ein paar.
Wenn man keine Ahnung hat... "Kostenlos Bargeld abheben - an allen VISA Geldautomaten in Ländern mit Euro-Währung" https://www.ing-diba.de/girokonto/
Von Visa in Russland habe ich gehört, ich werde mich erkundigen.

Kostenlos nicht. Wenn du 6 Monate da bist, eröffne am besten ein Konto bei einer russischen Bank.
Dann müsste ich entweder das ganze Geld in bar mitnehmen und dort einzahlen oder durch hohe Gebühren auf das russische Bankkonto überweisen, oder wie läuft das hier ab?
Naja, wenn du dich nicht noch um eine Kreditkarte zum kostenlos abheben bemühen willst, kannst du ja immernoch einmal im Monat mit deiner DB EC Karte Geld abheben. Das ist auf jeden Fall besser als "das ganze Geld" mitzuschleppen... Größere Beträge kannst du auch mit EC KArte zahlen, das kostet dann ca. 1 % vom Umsatz - aber immer schön die Karte im Auge behalten ;-)

hci edrüw se lam nehcusrev. negarf tetsok hcod sthcin.
Mit der Sparcard der Postbank kannst Du weltweit 10 Mal im Jahr kostenlos Geld von Visa-Plus Geldautomaten abheben.Die Sparcard ist ein Sparbuch in Kartenform dh Du musst sie erst "füttern".Dies geht auch per Überweisung von einem Girokonto. Falls Dir 10 Abhebungen nicht reichen, kannst Du Dir eventuell 2 Karten ausstellen lassen.
http://www.postbank.de/-snm-0184304698-1247738488-029ad00012-0000001636-1247777501-enm-privatkunden/pksparcarddirekt.html;jsessionid=C7F67521CDF84F53CEAFB05CD96CDB18E684.b122
Sparcard Deutsche Bank funktioniert leider nicht in Russland, sonst wäre das eine Mögleichkeit.
Zackenking am 31. Oktober 2009 09:00 Warum eine Antwort, wenn Du gleich mitteilst, das soetwas nicht geht. Schwachsinn und unnötige Platzverschwendung.

du hast doch diese logos auf deine karte ( moneygroup / cash group glaub ich ist des) alle banken die das unterstützen die es auch im ausland weit verbreitet gibt kannst du ohne gebühren abheben
zb in deutschland kannste bei dresdnerbank commerzbank auch kostenlos abheben als deutschebank kunde
Da wird überhaupt niemandem geholfen. Hast du dir die Seite angesehen?
Klar hab ich die gesehen. Da werden 5 Anbieter aufgezählt mit denen man weltweit kostenlos abheben kann - und damit auch in Russland.
Wobei auf der Seite nur aufgezählt wird wer dem Betreiber ein paar Euros bezahlt ... unabhäöngier Vergleich ist das nicht.
aber nützlich...
Kostenlos ist nicht gleich kostenlos. Da kommt man schnell auf die Welt, wenn man sich dann die Abrechnungen ansieht.