Geld abheben - Gebühren

8 Antworten

Das steht am Automaten, wenn Du es abhebst...

Zwischen 5 und 10 €uro

Das hängt von der Sparkasse ab, der Preis wird dir vor der Auszahlung am Automaten angezeigt.

Die Nutzung von Sparkassenautomaten ist für Fremdkunden recht teuer, Beträge zwischen 4 und 6 Euro sind üblich.

Kostenlose Bargeldversorgung für Kunden der Cash Group Banken:

Als Kunde der Commerzbank, Deutschen Bank, HypoVereinsbank oder der Postbank sowie deren Tochterunternehmen genießen Sie ein Höchstmaß an Bequemlichkeit, Flexibilität und Kostenersparnis. Denn Ihnen stehen ca. 9.000 inländische Geldautomaten der Cash Group Banken, inkl. dem Bargeldbezug an den Kassen von rund 1.300 Shell-Tankstellen, kostenlos zur Verfügung.

Sie benötigen lediglich Ihre ec- oder Bankkarte und die dazugehörige Geheimzahl. Die Geldautomaten erkennen Sie an dem Zeichen der Cash Group, die teilnehmenden Shell-Tankstellen an Hinweisen der Postbank.

Quelle: cashgroup.de

Bei mir wurde die Gebühren vor dem Geldabheben bei einem Fremdinstitut angezeigt. Ist das nicht jetzt Pflicht?

Shigo96
Fragesteller

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, da ich noch nie bei einem Fremdinstitut abgehoben habe.