Gelbe Tonne nicht geleert wegen falschem Inhalt

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Tonne muss neu sortiert werden und Unerlaubtes in den Restmüll gegeben werden. Bei der nächsten Fuhr wird sie dann geleert werden. Wenn jeder seine eigene Tonne hat, dürfte der Verursacher ja festzustellen sein, nicht? Und der hat für Abhilfe zu sorgen.

Gina02  27.02.2013, 17:28

♥lichen Dank für das Sternle! LG, gina

Am besten telefoniert ihr mit eurer zuständigen Amtstelle für Müllentsorgung. Normalerweise wird die Tonne nun erst zum regulären nächsten Termin abgeholt.

Ihr könnt aber natürlich die Tonne auch (wenn sie ordnungsgemäß voll ist) abholen lassen - dadurch entstehen aber sicherlich Kosten.

Hallo,

also bei uns läuft es nicht anders. Bei falscher Befüllung kommt Aufkleber drauf u wird tatsächlich erst zum nächsten Termin hin wieder geleert.

Allerdings kann man bei uns (Amt) hier, kostenlos gelbe Säcke holen. Die werden befüllt u beim nächsten Termin mit rausgestellt.

LG

Das kann man sicher nicht generell sagen.

Also, ausleeren, sortieren. einen kleinen Brief an das schwarze Brett - liebe Nachbarn, ich hab das in Ordnung gebracht, bitte nicht mehr machen, und den Aufkleber mit draufbeppen.

Solange auf dem Aufkleber nichts von irgendwelchen Strafaktionen draufsteht, kommen die beim nächsten mal auch sicher wieder. Da gibt es auch keine Kosten (denn sie haben ja nix abgeholt oder getrennt), und die Leute in Orange haben sicher besseres zu tun, als eine Anzeige, einen Aufnahmebogen oder sonstwas zu schreiben.

Kann sein, dass der VM die nun extra leeren lassen muss, wenn sie sie stehenlassen. Das gibt dann ne Sonderleerung "Restmüll". Die Kosten dafür werden auf alle umgelegt.. Also besser umsortieren und den "Schuldigen" i-wie finden..