Gekündigt worden aus arbeitsmangel als Grund, 2 Wochen danach neuer Mitarbeiter eingestellt, rechtens?

2 Antworten

Da kann dir am Ende nur ein Anwalt helfen. Du hast allerdings für eine Kündigungsschutzklage meines Wissens nur 3 Wochen Zeit. Es klingt also so, als wäre deine Chance schon vertan.

Hast du eine Rechtsschutzversicherung oder bist du in einer Gewerkschaft?

Ein Beratungstermin beim Anwalt der die genauen vertraglichen Inhalte prüfen kann, ist wohl sinnvoller.