Gekauft wie Gesehen! Möglichkeit aus dem Vertrag zu kommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gekauft wie gesehen zählt in Deutschland nicht mehr, man kann von einem Laien nicht ein Fachwissen erwarten. Wenn es dann Sicherheitrelevante Mängel sind kann der Anhänger wegen versuchter Täuschung auch zurück gegeben werden. Hat der Verkäufer auch die Gewährleistung ausgeschlossen? Wenn nicht ist er sowiso in der Pflicht.

Grundsätzlich gilt, dass der Verkäufer nur haftet wenn er etwas arglistig oder vorsätzlich verschwiegen hat. Ansonsten hast Du die Antwort schon richtig gegeben. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man vorher jemand fragen der einem hilft. Wenn das Fahrzeug nur noch 1.500€ kostet kann man sich ja eigentlich denken, dass es auch nicht mehr viel wert ist

Pech Gehabt keine Mängelanzeige Möglich

Thunder1262  02.11.2012, 11:21

So ein Blödsinn. Gekauft wie gesehen gibt es nicht mehr und Sicherheitsrelevante Mängel zu vertuschen und nicht mit an zu geben ist nicht erlaubt.