Gekauft wie gesehen?

1 Antwort

Kommt darauf an.

Wenn der Käufer recht hat, bekommst du eine Anzeige wegen Betruges.

Wenn der Käufer nicht recht hat, bekommst du die vielleicht auch aber kannst sicher per Kaufnachweis nachweisen, das dein iPhone ein Original gewesen ist.

Marwan00
Fragesteller

Und was heißt gekauft wie gesehen ? Halbe haben das angeschaut und getestet

Entspannung511  10.02.2024, 12:33
@Marwan00

Das wird sich auf sichtbare Mängel bzw. auch nicht sichtbare Mängel erstrecken, Betrug setzt ja Vorsatz voraus und wird dadurch (natürlich) nicht abgedeckt.

Die Diskussion ist eh müßig, du wirst doch wohl wissen, ob das iPhone ein Fake war, somit Anzeige und nachfolgende Verurteilung vollkommen korrekt sind, oder eben nicht.

Marwan00
Fragesteller

und was heißt gekauft wie gesehen halbe Stunde testen und prüfen und war zufrieden und bezahlt und mitgenommen

Entspannung511  11.02.2024, 13:59
@Marwan00

Viel Erfolg bei der drohenden Klage und dem was da kommen mag oder nicht:

Produkt- oder Markenpiraterie wird in Deutschland mit Freiheitsstrafe von bis zu 3 Jahren oder mit Geldstrafe geahndet. Bei gewerbsmäßigem Handeln droht Gefängnis bis zu 5 Jahre.
Marwan00
Fragesteller
@Entspannung511

Und wenn Mann darüber kein Info hat ob das Original oder nachmachung ?unf Ware wurde genommen wie gesehen und nach lange Test