Geister oder nicht? Woher kommen die Geräusche etc.?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja ist ein geist keine angst es ist ein wander geist ...Er denkt er würde immernoch dort wohnen darum geht er seinen früheren beschäftigungen nach putzen staubwischen oder was essen. Und da er oder sie eine energie ist kann schonmal was runterfallen. brauchst keine angst zu haben er weiss nichtmal das ihr da seit er lebt für sich und macht was er früher auch gemacht hat.Wenn du ihn endgültig wegwillst such nach seinen Überresten und begrab ihn anständig dann hat er seinen frieden.Sind aber meist schwer zu finden.

Terrorpinguin  23.10.2011, 15:20

Ein staubwischender Geist?

Will ich auch haben. :-)

Bugmaster  23.10.2011, 15:25
@Terrorpinguin

naja er wischt den staub den er denkt zu sehen ^^ in seiner früheren wohnung . der aber nicht da ist.

BaBaum  23.10.2011, 15:25

Eben, es könnte sich um einen Erdgebundenen handeln, der keine Ruhe findet...

Oralee
Fragesteller
@BaBaum

Und wie werde ich sowas los? Okay er, sie oder es tut nichts, trotzdem möchte ich meine Wohnung bzw. alle nicht ihr Haus mit einem Geist teilen. Und was ich mich frage ist, wieso wirft dieser Geist bei meiner Vermieterin Sachen um, ist er ungeschickt?

Bugmaster  23.10.2011, 15:30
@Oralee

nein wenn er zb durch seine frühere wohnung geht die nicht mehr da ist sondern deine neue wohnung. und dann durch etwas geht dann schiebt seine energie die nicht so fest ist wie ein körper den gegenstand.

BaBaum  23.10.2011, 15:36
@Oralee

Wie unten schon geschrieben, rate ich dir dafür ein entsprechendes Forum. Oftmals reicht auch die Weihe eines Priesters, dann musst du keine Sorge haben, evtl eine Tür zu öffnen, die du dann nicht mehr schließen kannst...

Bugmaster  23.10.2011, 15:38
@Oralee

Ich würde persönlich keinen Priester nehmen.Denn es kann sein das es dann noch schlimmer wird.

BaBaum  23.10.2011, 15:40
@Bugmaster

Was könnte denn da passieren?

Bugmaster  23.10.2011, 15:42
@BaBaum

Er könnte sich zum Poltergeist wandeln o-o und sowas will niemand im haus.

BaBaum  23.10.2011, 15:47
@Bugmaster

Ich erkläre dir mal meine Logik dahinter: Du sagst, sie soll die Überreste des Körpers suchen, ich aber denke, dass der Körper schon lange nichts mehr mit der Sache zu tun hat sondern eben nur der übriggebliebene Geist. Wenn die Seele durch eine Weihung ihren Frieden findet, ist der Spuk vorbei. Also wieso sollte ein Priester mit Weihwasser ausgestattet aus einem Geist, der nichtmal weiß dass er ein Geist ist, ein üblen Poltergeist machen? Interessiert mich wirklich..

Bugmaster  23.10.2011, 15:50
@BaBaum

weil er nicht an das richtige glaubt .Der Priester.Du solltest besser beten das er seinen Frieden findet Oralee. Und nicht einen aus der Babylonischen Hu re die sache machen lassen ich wette das bringt nichts.

BaBaum  23.10.2011, 15:52
@Bugmaster

Hm, was ist denn für dich das richtige?

Ja weil es Geister wirklich gibt. Du bist nicht verrückt.

Oralee
Fragesteller

Und mit wem habe ich es dann bitte zutun? Bzw. wie bekomme ich diesen jemand aus meiner Wohnung oder dem Haus?

ich glaube da gibt es soviele Möglichkeiten,woher diese Geräusche stammen könnten,erstens mal:ich glaube an Geister,ob es bei dir welche sind,keine Ahnung,es könnte auch sowas banales wie ne Wasserader sein,oder Luft in den Heizungsrohren,oder ne Wasserader usw. Wenn du sicher der Meinung bist, das es Geister sind, versuch einen Geisterjäger zu finden, sowas soll es ja wirklich geben, nicht nur im Film, obwohl der Normalbürger da wahrscheinlich nicht Profi und Scharlatan voneinander unerscheiden kann

Also ich habe keine Erklärung.

Und das was mir auf der Zunge liegt, darf ich nicht schreiben. Das verbieten sowohl die Richtlinien als auch Dein vorletzter Satz. :-))

Jamal6667  23.10.2011, 15:22

haha du schon wieder. mit dir hab ich mich letztens noch hier gestritten. aber gute antwort -.-

BaBaum hatte Dir zu einem Priester geraten, der für einen angeblichen Wandergeist beten solle, dazu kann ich Dir folgende Antwort geben, die Dich nicht unnötig beunruhigen, sondern wirklich helfen soll.

Laut Bibel gibt es keine wandernden Totengeister, welche in Wirklichkeit Imitationen teuflischer Geister sind, alles andere wäre leider nur Schönrednerei.

Bete selbst zu Gott um Erlösung so wie im Matthäusevangelium5, Jesu vorbildliches Gebet: Vater unser... Führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit! Amen.

Ausführliche Aufklärung und Hilfe bietet folgender link: http://adventgemeinde-mannheim.de/downloads/2010-nj/2010-11-10_NJ.pdf