Gehts mit Kondom beim ersten Mal einfacher?

11 Antworten

Die Frage ist nicht so leicht beantwortet. Generell kann man sagen ja, da ein Kondom mit einer Schicht Gleitmittel bedeckt ist und es daher für den Jungen wohl einfacher wird einzudringen und beim Mädchen ebenfalls dadurch die Schmerzen die Auftreten können, gemildert werden. Jedoch kommt es natürlich auch noch auf andere Faktoren an, wie die Größe des männlichen Geschlechtsteils und wie eng die Vagina des Mädchens ist. Auf jeden Fall ein Kondom immer zum Schütz vor Krankheiten und fürs erste Mal ist Gleitgel auch ein guter Tipp.

  1. Tipp IMMER mit Kondom, auch wenn es so NICHT besser geht.
  2. Tipp Mit Gleitgel gleitet es besser =) macht auch mehr spass ( Durex is empfehlenswert )
  3. Tipp Lass dich beim 1. mal nicht so hart Vögeln, sag ihm er soll ein Gang zurück schalten, da es sonst schmerzhaft für dich sein kann
  4. Tipp Sprich vorher mit einer vertrauten Person, die schon die Erfahrungen hat. ( wie z.B jemanden aus der Familie oder so )

Ob es besser geht, weiß ich nicht, mein erstes Mal hatte ich mit Kondom und kann ja nun nicht mehr vergleichen o.O Aber es schützt in jedem Fall vor Schwangerschaft und Krankheiten, schon allein deswegen sollte man das nicht ohne machen. Es sei denn, du wartest so lange, dass es dir egal ist, ob du schwanger wirst, oder sogar ein Kind willst und weißt, dass der Mann keine Krankheiten hat. Dann kannst du das auch ohne machen :)

Allein aus verhütungstechnischen und gesundheitlichen Gründen immer mit Kondom! Da ist es egal, was besser gleitet oder nicht. Im Zweifelsfall kann man auch Gleitgel benutzen. Man sollte das erste Mal nicht leichtfertig angehen. Sprecht vorher mit dem Partner darüber und redet offen über solche Themen. Könnt ihr es nicht, dann solltet ihr noch keinen Sex haben. Sex ohne Kondom würde ich immer erst dann machen, wenn ihr lange in einer Beziehung seit und euch über eure Gesundheit im Klaren seit und wenn ihr eine Familie plant und das hat definitiv noch jede Menge Zeit bei euch.

Du solltest generell nur mit Kondom Sex haben- auch wenn Du die Pille nimmst- es geht ja nicht nur um die Verhütung, sondern auch um Krankheiten. Was das Gleiten angeht so kannst Du bei jedem Budni ein Gleitgel kaufen. Wie Dein erstes Mal wird, wird sicherlich nicht vom Kondom abhängen- es sei denn, Du verwendest keins- dann hast Du eventuell noch lange was davon.