Frage von Stadedlor, 58

Geht Paypal überziehen?

Hallo Leute habe ein Problem ich habe ebend gemerkt dass ich um 2 Euro überzogen habe Paypal bucht immer über Lastschrift von meinem Konto ab Allerdings fehlen auf meinem Konto 2 Euro und die Bestellung ist aber fertig. Nun habe ich halt diese 2 Euro nicht auf dem Bankkonto wie wollen sie das denn jetzt aber abbuchen wenn ich das Geld nicht habe gehe ich dann mit der Bank ins Minus oder übernehmen die die kosten bis ich das Geld auftreibe und überweise?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 29

Nein. Pacypal bucht von Deinem Bankkonto ab, die Abbuchung platzt und Paypal berechnet Dir dafür EUR 5,00 Bearbeitungsgebühr.

Eventuell versucht Paypal erneut abzubuchen. Es sind auch Fälle bekannt, wo Paypal nach einem Abbuchungsversuch die Faxen dicke hatte.

Dann geht der Vorgang an den Inkassodienst. Du bekommst email und Briefpost mit der Aufforderung Deine Schulden zu zahlen.

Antwort
von daCypher, 45

PayPal versucht, die 2 Euro vom Bankkonto einzuziehen. Wenn das Konto überziehbar ist, gehst du 2 Euro ins Minus und du kannst es irgendwann wieder auffüllen.

Wenn das Konto nicht überziehbar ist, wird die Lastschrift zurückgewiesen und du wirst wahrscheinlich Zusatzgebühren zahlen müssen

Kommentar von Stadedlor ,

Es ist nicht überziehbar kriege ich dann einen Brief ovn meiner Banki oder was?

Kommentar von daCypher ,

Wahrscheinlich kriegst du eher eine E-Mail von PayPal. Vielleicht musst du dein Bankkonto danach nochmal verifizieren. Was da genau passiert, weiß ich nicht, weil ich den Fall noch nie hatte.

Kommentar von Stadedlor ,

Und es wurde von Paypal ja schon bezahlt ermahnt Paypal mich dann?

Kommentar von coolboy153 ,

Vermutlich da die Bank die Lastschrift voraussichtlich ablehnen wird bekommst du dann einen Brief als Benachrichtigung

Antwort
von Margita1881, 18

diese 2 Euro nicht auf dem Bankkonto

wann bekommst wieder Taschengeld?

Deshalb will PayPal & Co. keine minderjährigen "Kunden", da hapert es schon bei 2€.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community