Geht die Tacho-Anzeige beim alten Polo 6n ganz genau wurde geblitzt?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Allo Tachos zeigen zuviel an. Um wieviel, lässt sich nicht verallgemeinern. da bleibt dir nichts Anderes übrig, als auf die Post zu warten

Bin natürlich direkt in die Eisen...

Natürlich? Warum bremst du völlig unsinnig, NACHDEM du gemessen wurdest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lt. Gesetzgeber darf ein Tacho eines PKW nicht nachgehen.

Der maximale Vorlauf darf bei drei Prüfgeschwindigkeiten (40, 80 und 120 km/h) 10% + 4 km/h betragen. 

Welche Abweichung zur Realität dein Tacho anzeigt bei deiner Geschwindigkeit ermittelst Du am besten auf einer geraden Fahrbahn bei konstanter Geschwindigkeit mit GPS, nahezu jedes Smartphone hat eine solche Funktion und damit lässt sich ziemlich genau die richtige Geschwindigkeit feststellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im verglich zum navi zeigte mein alter polo immer ca. 5 mehr an auf hohen geschwindigkeiten. Hatte glaube ich auch nen 6n. War baujahr 97

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tacho's generell sind so eingestellt das sie tendenziell eher zu viel anzeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So schlimm wird es nicht, denn zu den 3% Tacho-Mehranzeige werden von der Behörde noch 5% Fehler-Toleranz abgezogen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens zeigen autos so 1-3 kmh mehr als man wirklich fährt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auch heutige tachos zeigen etwas mehr an als man eigentlich fährt, die toleranz dürfte aber nur bei 2km/h oder so liegen, sprich rechne mal besser mit der schlimmeren variante 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Autotachos zeigen zur Sicherheit ein bisschen mehr an, als man wirklich fährt. Ich würde schätzen, dass wenn ein Tacho 126 km/h anzeiigt es in Wirklich so in etwa 121 waren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ziemlich jedes Auto zeigt mehr an. Somit sichert sich der Hersteller vor Klagen ab. Bei dem Tempo und eventuell rechtzeitigem Bremsen solltest du schon drunter liegen.

Schreib am Besten später, falls du Bescheid kriegt ob oder ob nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung