Frage von livxcourx, 53

Gehaltsnachweis von Hartz 4?

Ich brauche den Gehaltsnachweis meines Vaters, welcher Hartz 4 empfängt, aber dieser weiß jetzt nicht was er mir schicken muss. Wisst ihr es ?

Schonmal danke im voraus :D

Expertenantwort
von isomatte, Community-Experte für Hartz 4, 52

Er kann dir dann eine Kopie der entsprechenden Bescheide schicken,darauf steht dann von wann bis wann und wie viel Leistungen er bekommen hat !

Wenn er schon länger ALG - 2 bekommt und du es z.B. für Bafög - oder - BAB - benötigst,dann könnte er dir auch eine oder zwei Kopien seiner Nachweise für die Rentenversicherung schicken,die bekommt man in der Regel 1 bis 2 mal pro Jahr,dass ist nur ein Nachweis für die spätere Rente,auch wenn nichts eingezahlt wird,aber die Zeiten der Arbeitslosigkeit werden anerkannt.

Da steht dann auf einer Seite von wann bis wann und wie viel bezogen wurde,dann braucht er ggf.nicht so viel kopieren und verschicken.

Antwort
von Shany, 44

Kommt drauf an wofür Du es brauchst.Viel zu zeugen hat er ja nicht von Hartz4

Antwort
von atzef, 38

Dieser "Gehaltsnachweis" nennt sich "Bewilligungsbescheid".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community