Gehaltsnachweis von Hartz 4?

3 Antworten

Er kann dir dann eine Kopie der entsprechenden Bescheide schicken,darauf steht dann von wann bis wann und wie viel Leistungen er bekommen hat !

Wenn er schon länger ALG - 2 bekommt und du es z.B. für Bafög - oder - BAB - benötigst,dann könnte er dir auch eine oder zwei Kopien seiner Nachweise für die Rentenversicherung schicken,die bekommt man in der Regel 1 bis 2 mal pro Jahr,dass ist nur ein Nachweis für die spätere Rente,auch wenn nichts eingezahlt wird,aber die Zeiten der Arbeitslosigkeit werden anerkannt.

Da steht dann auf einer Seite von wann bis wann und wie viel bezogen wurde,dann braucht er ggf.nicht so viel kopieren und verschicken.

Kommt drauf an wofür Du es brauchst.Viel zu zeugen hat er ja nicht von Hartz4

Dieser "Gehaltsnachweis" nennt sich "Bewilligungsbescheid".