Gehaltsauszahlung am 15. des Monats fällt auf ein Wochenende, wann ist das Geld da?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann ist es am Freitag schon auf dem Konto, denn das Geld soll spätestens am 15. verfügbar sein.

ReinerUnsinn  11.08.2010, 17:57

Die Argumentation gefällt mir.

das Geld sollte am 15. verfügbar sein, das heißt wenn es an einem WE fällt sollte das Geld am Freitag auf dein Konto sein, machen aber nicht alle Arbeitgeber, manche überweisen erst am 15. leider

kommt wahrscheinlich erst am Montag

Es gibt eine Regelung wenn das Gehalt zum 1. fällig ist. Dann muss es am Ersten Verfügbar sein. Ein "guter" Arbeitgeber wird aber auch beim 15. das Geld vorher überweisen. Ein "Schlechter" lässt sich Zeit, manchmal einige Wochen. Aber warum fragst du nicht einfach in der Personalbuchhaltung? Oder einen der Kollegen?

Möglicherweise erst Montag.

Wenn Du Glück hast, dann Freitag.