Frage von TruthIsWorstLie, 179

Gehalts-Vergleich?

Ist ein Einkommen von 3400 € Brutto viel? Wie viel würde ich dann bar auf die Hand bekommen (Netto)? Wie viel bekommt man eigentlich so im Durchschnitt netto? Danke.

Antwort
von Kapodaster, 132

Dein Nettogehalt kannst Du in jedem Brutto-Netto-Rechner ermitteln. Gib dort einfach Steuerklasse, Religionszugehörigkeit usw. ein.

Für den gehaltsmäßigen Schw*-Vergleich empfehle ich den Suchbegriff Durchschnittsgehalt.

Antwort
von grubenschmalz, 44

Kommt drauf an, mir wäre es zu wenig. Aber kommt halt drauf an, was für eine Ausbildung / Studium man hat. Für andere ist das wieder sehr viel.

Antwort
von Liesche, 110

;Man rechnet normal ca. ein Drittel an Abgaben!

Antwort
von Allexandra0809, 127

Das ist nicht grad wenig. Du wirst aber immer Leute finden, die mehr verdienen. Jedenfalls lässt sich damit gut leben, außer Du musst eine Großfamilie versorgen.

Antwort
von egglo2, 126

Schau´mal hier http://www.gehalt.de/einkommen/brutto-netto-rechner?gclid=CLyQ9vPi6MsCFUyeGwodBv...

Ob das Einkommen von 3400€ viel ist, kann man so pauschal nicht sagen.

Kommt auf den Job an, den du dafür erledigen musst.

Dein Alter, Berufserfahrung....


Kommentar von egglo2 ,
Antwort
von glaubeesnicht, 96

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community