Gegenmittel für pfefferspray?

3 Antworten

Mit Essig abwaschen, mit Desinfektionsmittel nachwischen und mit einer Fettcreme (z.B. Nivea Handcreme) dick einschmieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Von 17 bis 28 Soldat, von da an Selbstverteidungskursleiter.

Nur auf die Haut? Mit Seife gründlich waschen! Wenn es so lange brennt, dann ist noch ein Rest der öligen Flüssigkeit auf der Haut und der muss runter. Du kannst die Stelle auch sehr dick eincremen, wartest 2 Minuten und wischt dann die Creme mit einem Papiertuch von der Haut. Das Fett der Creme bindet das Capsaicin. Danach dann wieder waschen und die Sache ist erledigt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zum Arzt! ...was glaubst Du?

ringbing
Fragesteller

Vielleicht gibt's irgendwas dagegen ohne gleich zum Arzt zu gehen