Frage von Rabe1988, 72

Gegen Laterne gefahren; Lack abgeplatzt; Bahndlung notwendig?

Hallo, ich bin mit meinem alten Ford gegen eine Laterne gefahren. An der ist nichts aber an meinem Auto ist etwas Lack abgeplatzt und man sieht das weiße darunter (vermutlich Plastik?). Die Stelle ist etwa 5 cm lang und 2 cm hoch). Da mir bei dem alten Ding das Aussehen nicht so wichtig ist, wollte ich nur zur Sicherheit wissen, ob irgendwelche Rostgefahr oder Ähnliches besteht worum ich mich kümmern müsste?

Danke für die HIlfe.

Antwort
von llonTour, 61

Also wenn es deine (lackierte) Stoßstange ist, wo einfach etwas Lack fehlt, besteht keine Gefahr, die ist wie du vermutest aus Plastik. Sollte bei Metall der Lack weg sein, würde ich was zum versiegeln drüber streichen.


Antwort
von Kreidler51, 54

Plastik kann nicht rosten wenn es Metall ist kaufe dir einen Lackstift und male es über.

Antwort
von Rabe1988, 37

Danke zusammen. Beruhigt mich etwas. Hier einmal ein Beispielfoto aus dem Netz:

http://ipocars.com/imgs/a/f/g/m/g/ford__focus_1_6_viva_2004_4_lgw.jpg

Der Schaden ist nicht an der Kofferraum Klappe sondern darunter. Also müsste es wirklich nur Plastik sein oder?

Wie erfahre ich die korrekte Farbe für den Lackstift?

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten