Frage von janb828, 123

Gefälschte Schuhe ohne Markenzeichen bestellt, darf der Zoll mir die Schuhe mitgeben?

Schuhe wurden offiziell noch nicht released, bei meinen letzten Fake Yeezys mit Zeichen wurden diese vernichtet. Und die ich jetzt bestellt habe ist die Form ziemlich gleich und der Mann am Zoll hat direkt gewusst um was für Schuhe es sich da handelt aber jetzt sind sie ohne Zeichen und das Design gibt es offiziell auch noch nicht. Werde ich sie mitnehmen dürfen?

Antwort
von haikoko, 45

Glückwunsch und Lesetoff:

http://www.schwaebische-post.de/1472792/

https://www.jurablogs.com/2016/05/04/sportlich-sportlich-adidas-abmahnung-wegen-...

Warum gibst Du Deine Realdaten immer wieder chinesischen Fakedealern. Weisst Du, ob nicht der nächste Fake-Shop auf Deinen Namen und Deine Anschrift laufen?

Kommentar von janb828 ,

Danke dir, also der Verkäufer auf der Website (Die übrigens 100% safe ist) ist dort seit 3 Jahren Premium Verkäufer also mach ich mir darüber keine Gedanken.
Die Schuhe haben halt nur die Form mit dem Originalen gemeinsam, Farben, Muster und sonstiges sind total anders.

Kommentar von haikoko ,

Du weisst, dass sich die Verkäufer dort die Bewertungen von allen anderen Seiten "mitnehmen" können?

Antwort
von FixedLE, 61

Jeder vom Zoll würde sehen das es sich um ne Art Yeezy handelt, also kannst du dich gleich von deinen Schuhen verabschieden, denn die werden ebenso vernichtet.
Nebenbei kannst du ziemlich viel Ärger bekommen, wenn du Fake Yezzys kaufst.

Kommentar von janb828 ,

Ich hab mir schonmal welche bestellt aber mit Markenzeichen und diede wurden vernichtet, habe aber keine Strafe bekommen.

Kommentar von FixedLE ,

Ich hab ja auch gesagt du kannst Ärger bekommen. Aber die werden vernichtet, egal ob da ein Markenzeichen zu sehen ist oder nicht, allein schon wegen der Form und vom Design.

Antwort
von Repwf, 42

Nein! 

Ob da ein Logo drauf ist oder nicht ist Wurscht!

Wenn es beim Verbraucher den Eindruck erweckt das es sich um das Original handeln könnte dann ist es Fake und wird vernichtet! 

Kommentar von janb828 ,

Also die sind vom Modell fast genauso nur halt nh neuere erfundene Version mit ganz anderen Farben und oben am Schuh ist es auch höher gemacht worden.

Antwort
von DrStrosmajer, 44

Spar Dir die Mühe, zum Zollamt zu latschen.

Abgesehen davon, daß Du wegen des früheren Versuchs, Fälschungen einzuführen, bereits im Computer stehst und daher Sendungen für Dich mit besonders liebevoller Aufmerksamkeit kontrolliert werden, sind die beim Zoll ja nicht blöd.

Das gefälschte Herstellerlogo zum Aufnähen oder Aufkleben könnte ja per separater Briefpost an Dich geschickt worden sein....

Kommentar von janb828 ,

Wenn ich Post vom Zoll bekomme, ist dort auch eine Option dass man einmal 15€ bezahlt und sie senden die Schuhe zu mit nach hause, sollte ich es vielleicht damit versuchen?

Antwort
von Chefelektriker, 47

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community