gefährlichiche Körperverletzung! Bewährung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du vorher noch keinen Stress mit der Obrigkeit hattest, wirst du wahrscheinlich mit Bewaehrung aus der Sache rauskommen. Es ist gut, das du einen Arbeitsvertrag hast. Das wird sich positiv auswirken. Viel Glueck!

strong text Merkwürdig; immer wenn die Leute vor Gericht stehen, dann winken sie plötzlich mit einem Arbeitsvertrag und hoffen auf Milde. (Übrigens denken vielleicht Kachelmänner und Co. dass eine glatte Rasur hilft.). Warum nicht, verdammt noch mal, wirklich arbeiten????????? Übrigens ist die vorsätzliche gefährliche Körperverletzung eine Riesensauerei. Leider darf man in diesem Land mit eher "symbolischer Bestrafung" rechnen, denn nahezu alles unter 2 Jahren wird zur Bewährung ausgesetzt.

Huberto  21.09.2010, 13:22

es ist wahr, dass viel zu viele Schuldige von den Gerichten entlassen werden und immer mehr Unschuldige in Deutschland zu Sklaven gemacht werden. Deutschland ist längst kein "Rechtsstaat mehr". Deutschland ist ein UNrechts-Staat in dem Totschläger und Betrüger frei herumlaufen und arme Väter sich aufhängen müssen.

Das Einzige, was ein Arbeitsvertrag in solchen Fällen verhindert, ist der Knast.

Es wird also auf eine Bewährungsstrafe oder noch viel wahrscheinlicher auf eine Einstellung des Verfahrens gegen Zahlung einer Geldstrafe hinaus laufen, allzumal für solche Delikte ohnehin nur Haftstrafen ausgesprochen werden, wenn man mehrfach einschlägig in Erscheinung getreten ist.

ist möglich das das gericht sagt durch den job ein geregelter tagesablauf un dgünstige sialprognose gegeben ist. kommt aber auf den richter und dich an. das können wir nicht entscheiden

der Arbeitsvertrag spielt keine Rolle... Da musste schon ausbaden was du angestellt hast...