Gebühren der Sparkasse für Postrückläufer?

2 Antworten

Das ist eine Adressnachforschung. Du hast es ihr zu spät mitgeteilt und die Zentrale hat schon versucht dich ausfindig zu machen.

ultikulti
Fragesteller

Darf ich das so verstehen das die Sparkasse mir 15,00€ Berechnen darf????? Mein Bankberater hat mir gestern gesagt es kann Infopost sein.. und dafür 15€ Berechnen ich fall vom glauben ab!!

angeliclocket  21.12.2013, 10:38
@ultikulti

Nein das ist keine Infopost. Das ist EINDEUTIG eine Adressnachforschung. Wenn der Postbote da mist gebaut hat bei der Umleitung musst du das mit denen klären und versuchen dir das Geld von dort wieder zurückzuholen. Und ja die Sparkasse darf das berechnen

ultikulti
Fragesteller
@angeliclocket

Aber was für eine Adressnachforschung mir hat der Bankberater gesagt nachdem ich die Email bekommen habe er würde im System nix sehen er hat doch Extra geschaut daher verstehe ich das nicht wirklich gerade

quinti  21.12.2013, 10:37

Hallo -die Post wird doch weitergeleitet Da hat die Post oder der Postbote wohl geschlafen !

ultikulti
Fragesteller
@quinti

Wie ich die Post hasse also so langsam machen die doch was die wollen.. und das is nicht das erste mal das die mal wieder mist bauen

Rolf42  21.12.2013, 10:46
@quinti

Nein, nicht immer.

Wenn der Absender eine Nachsendung ausdrücklich ausgeschlossen hat, geht die Sendung stattdessen zurück an den Absender. Gerade bei Banken ist das üblich um zu verhindern, dass über einen Nachsendungsauftrag Briefe der Bank in falsche Hände gelangen können.

eben Sparkasse , gehe doch zu einer Bank mit o Kontoführungsgebühren

Rolf42  21.12.2013, 11:02

Auch bei Banken mit kostenloser Kontoführung werden solchen Leistungen üblicherweise zusätzlich berechnet.

ultikulti
Fragesteller
@Rolf42

Ich glaube ich wies wieso... Es wurde mal ne Laschtschrift nicht eingelöst vor paar Tagen dann bekommt ja man Schriftlich Bescheid.... Und das wurde bestimmt nicht zugestellt.. da fällt der Groschen