Frage von RazerRazer, 131

Gebrauchte Matratze verwenden?

Hallo,

ich ziehe nächste Woche in eine neue Wohnung. Die Wohnung ist bereit möbliert. Leider sind jedoch die Matratzen im Bett vom Vermieter gebraucht gekauft worden. Schauen eig. ziemlich ok aus.

Nun die Frage, was würdet ihr in so einen Fall machen: Matratzenauflage kaufen, Matratzenschoner kaufen, oder gar eine neue Matratze? Das letzte wäre aus 2 Gründen problematisch. Ich müsste entweder einen Ort finden um die alten Matratzen zu lagern, oder die neue Matratze beim ausziehen in der Wohnung lassen. Außerdem ist eine qualitative Matratze ziemlich teuer.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juliette666, 106

Eigentlich stellt sich doch eher die Frage, ob die Matratze für dich und deinen Körper geeignet ist.

Wenn ja, würde ich auch einen Matratzenschoner oder ein Unterbett empfehlen und davor die Matratze gut absaugen, gegebenenfalls den Bezug reinigen lassen oder waschen.

An sich ist natürlich ein Bett, das genau an dich angepasst ist vorzuziehen..aber ich kann deine Einwände verstehen!

Antwort
von willmeer, 55

Hi, wir haben günstige so um 100,- aber mit guten Bewertungen eine Matratze bei Ravensberger bestellt. Wir testen sie jetzt selbst paar Nächte. Vielleicht hast du die Möglichkeit die Matratzen unter dem Bett aufzubewahren oder im Trockenraum, bis zur nächsten Sperrmüll. So machen wir zum Beispiel. Grüße.

Antwort
von Akka2323, 98

Kauf einen Matrazenschoner.

Antwort
von MancheAntwort, 102

Niemals würde ich auf einer gebrauchten Matratze schlafen wollen !

Kommentar von Akka2323 ,

Tust Du in jedem Hotel.