Frage von 980ec0, 98

geblitzt weil ich auf der falschen spur abgebogen bin?

Ich war heute an einer Kreuzung,es gab je eine spur zum links und rechts abzubiegen und ich musste links abbiegen jedoch war die linke spur ganz vorne von einem abschleppwagen blockiert. dann habe ich die rechte spur zum links abbiegen benutzt und natürlich auch auf die zum links abbiegen ampel geachtet und es hat mich geblitzt?
Was bedeutet das für mich ?

Antwort
von WosIsLos, 98

Abwarten, wenn dein Blinker zu erkennen ist, kriegst du vielleicht nichts.

Falls doch, leg Widerspruch ein und schildere den Sachverhalt auf dem Anhörungsbogen.

Kommentar von pbheu ,

ganz eindeutig. und wenn er auf dem bild ist, wird der abschleppwagen auch drauf sein, zumindestens ist die wahrscheinlichkeit gegeben. dann bekommt er nicht mal ein beet.

Antwort
von wiki01, 85

Vielleicht war die Ampel für den rechtsabbiegenden Verkehr Rot. Dann hast du die Haltelinie bei Rot überfahren = Rotlichtverstoß. Dafür brauchst du jetzt Zeugen, sonst wird es teuer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten