Geblitzt ohne Grund?

3 Antworten

Soweit ich weiß ist das ne Gesetzeslücke Handy nein mp3 player ja. Das dadurch der Blitzer ausgelöst würde halte ich für theoretisch möglich aber sehr unwahrscheinlich von hinten kam keiner angerast? Oder die Ampel war noch gelb und ihr seit zu früh los gefahren?

Ich würde warten ob was kommt vielleicht war es auch ne Störung

Kave123  08.08.2014, 01:07

Ein Mp3-Player wird genauso gewertet, wie ein Handy. Die Nutzung ist also auch während der Fahrt verboten!

Edit: Hab mich vertan. Solange das Gerät keinen Mobilfunkempfang hat, ist die Benutzung erlaubt. (solange dadurch kein Unfall entsteht versteht sich)

MartinJoha  08.08.2014, 01:09

Es ist unmöglich!

Oder haben die neuen Blitzer jetzt auch noch eine Kamera eingebaut, die das innere des Autos überwachen?

Kave123  08.08.2014, 01:12
@MartinJoha

Sollte dein Kommentar sich auch meinen beziehen: Ich wollte nur den Kommentar von fhuebschmann ergänzen und dabei einen Fehler gemacht. Hab ihn auch schon berichtigt. Wäre ja noch besser, wenn solch eine Technik in den Blitzern vrhanden wäre!

MartinJoha  08.08.2014, 01:18
@Kave123

Nein, das war nur eine Feststellung!

fhuebschmann  08.08.2014, 01:13

Ich sage ja theoretisch ist sowas von der technischen Seite durchaus möglich ich halte es aber für unwahrscheinlich.

Nein nur weil du etwas in der Hand hast, wirst du nicht Geplitzt. Wäre ja auch zu schön, wen mann z.B. wegen eines Taschentuchs geblitzt würde.

Es könnte evtl. eine Abstandsmessung gewesen sein.

Ampelblitzer blitzen in der Regel zweimal.

Einmal wurde bereits geblitzt, das zweite mal erfolgte dann, als Sie wieder anfuhren.

Zur Benutzung des Handys:

http://www.bussgeldkatalog.de/handy/