Gebäudereinigung zahlt kein Arbeitslohn in den Ferien?

10 Antworten

Du bekommst nur Lohn wenn du auch etwas dafür tust! Warum sollten die dich bezahlen, wenn du nichts machst? Frag nach ob die in der Ferienzeit nicht einen anderen Einsatzort für dich haben. Ferienzeit ist auch die Zeit in der viele Urlaub haben wollen und eventuell ist ja bei einem anderen Objekt ein Engpass an Personal.

niksim1
Fragesteller

na danke bist wohl ein arbeitgeber ????

Jorgfried  12.12.2012, 13:45

@Wenne - keine Ahnung wo du lebst, in Deutschland ist die Rechtlage da ganz klar. Bezahlt wird was im Vertrag steht. Die Auslastung der Arbeitszeit ist Unternehmersache und ggf. sein Risiko.

derdorfbengel  12.12.2012, 13:56

Träum Deine FDP-Träume, wo Du willst. Mit Recht hat Deine Phantasie nichts zu tun.

Geh zu einem Fachanwalt für Arbeitsrecht ggls. einem Gewerkschaftsvertreter.

Offensichtlich wird hier versucht, unternehmerisches Risiko auf den AN abzuwälzen, der sich nicht wehren kann.

NIEDRIGLOHN - (Recht, Arbeit, Arbeitsrecht)

Es ist genau so, wie Mikkey schon sagt: Dein Arbeitgeber kann Dir relativ frei vorschreiben, wann Du den Urlaub zu nehmen und die Überstunden abzuarbeiten hast.

Er kann Dir aber keine Stunden unbezahlt lassen, die arbeitsvertraglich Deine Arbeitszeit sind. Und da Urlaub in Deutschland auch bezahlt ist - Weiterbezahlung des üblichen Lohns - kann Dir während der Ferien auch an keiner Ecke Geld fehlen, dass Du sonst hast.

Wieviel Urlaub Du hast, richtet sich nicht danach, wieviel "man" hat, sondern wieviel in Deinem Arbeitsvertrag vorgesehen ist.

Geh am besten zu einem Anwalt. Der wird das für dich regeln. Dann bekommst Du dein Geld.

In Deinem Fall, muß der Arbeitgeber dafür sorgen, daß Du in einem anderen Objekt arbeiten kannst.