Frage von GetMAxLuKas, 61

Gasmaske verboten an Halloween?

Hallo ich und zwei Kollegen sind gestern an Halloween um 18:00 mit Gasmasken durch die Stadt gegangen. Wir haben niemanden erschreckt oder so... und als wir nicht einmal 10 Minuten durch die Stadt gegangen sind kam gleich die Polizei und wollte unsere Ausweise weil es wohl mehr als 5 Beschwerden über uns gab weil die Leute sich vor uns fürchten. Auf jeden Fall meinte die Polizei wenn wir die Masken noch mal aufziehen und Beschwerden kommen nehmen sie uns die Masken weg. Jetzt wollte ich wissen ob sie die uns wirklich einfach so weg nehmen dürfen weil ja auch fast jeder andere auch irgendeine Maske trägt.

Antwort
von Tilgung, 25

Verboten ist es nicht mit einer Gasmaske durch die Gegend zu laufen, außer man fährt Auto, befindet sich auf einer Demo oder ähnliches. Jedoch können die einem auch einfach so Gegenstände abnehmen, wenn davon auszugehen ist, dass sie eine Störung für den öffentlichen Frieden darstellen, selbst wenn sie einem die daran anschließend wiedergeben müssen.

Man kann dagegen Beschwerde einreichen, jedoch können die sich immer irgend einen Grund aus den Fing... Ähh ich meine, einen Grund vorlegen, weshalb ihr Handeln richtig war.

Zudem können die ja mit vielem Drohen, auch wenn sie es mal nicht realisieren können sollten ...

Antwort
von conceptart, 25

Angesichts der Lage gerade mit der Panik vor Horror-Clowns, Terrorgefahren sind viele Menschen sehr sensibel. Da ist das nicht verwunderlich, dass ihr gemeldet werdet. Die Leute wollen euch ja nicht den Spaß verderben, aber durch die Maskierung fürchten sich eben viele. Vllt könnt ihr da aus Kulanz die Masken weglassen und dann erst auf ner Party etc. aufsetzen. LG Und ja, bei uns sind gewisse Sachen auch verboten


Antwort
von Jawafred14, 33

Ja könne sie, da es sich dann um Belästigung der Allgemeinheit handelt.

Antwort
von Dernichtdenker, 2

Die Polizei darf sie nicht einfach wegnehmen sie brauchen Beweise (Zeugen) Mach dir keine Sorgen :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community