Gas nachzahlung an eprimo

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aus eigener erfahrung weiß ich, dass du einen brief an eprimo schicken kannst, mit der bitte auf raten zahlung, z.b. jeden monat 25 oder 30 euro, da du momentan das geld sonst nicht hast.

außerdem rate ich dir die monatliche pauschale die du an eprimo zahlst, sowieso zu erhöhen, sodass du im folgejahr eine rückzahlung bekommst oder das konto ausgeglichen ist, anstatt nachzahlen zu müssen. ist das wie eine art sparbuch ;-)

Annickah  18.02.2015, 11:47

Genau so, wie nadu123 das beschreibt, mache ich das auch. Ich bekomme jedes Jahr zwischen 300 und 400€ von Eprimo zurück, weil mein Stromabschlag von 80€ eigentlich viel zu hoch ist. Trotzdem belassen wir den Abschlag so, da so eine große Nachzahlung immer eine unerwartete Freude ist und man sich dann einige Wünsche erfüllen kann. An die Höhe des Abschlags hat man sich ja sowieso schon monatlich gewöhnt =)

Das ist mir zu wirr, denn das Jobcenter übernimmt doch alle Kosten und Lasten der Wohnung, wenn denn die finanziellen Mittel fehlen.