Gartenhaus aufstellen mit oder ohne gefälle?

2 Antworten

Wir haben gerade 2 aufgebaut und das 3. folgt. Die Fläche, auf der das Haus steht, muss gerade sein ohne Gefälle. Sonst steht das Haus schief und es kann Probleme geben. Man kann überlegen, ob man sich Unterlegscheiben kauft - zum Schutz vor Nässe und zur guten Belüftung.

Das Gartenhaus wird absolut im Wasser gebaut.
Die Dachneigung ist schon eingeplant.

TonySunshine
Fragesteller

ich meinte eher das Regenwasser auf dem Fußboden. Sollte das nicht auf einer Seite besser ablaufen?

Doktorfruehling  02.09.2016, 10:13

im Gartenhaus Regenwasser? Dass Teil wird, wenn du das Fundament.meinst, auf eine erhöhte Lattung gestellt. Das laeuft nichts drunter

TonySunshine
Fragesteller
@Doktorfruehling

Nein nicht drunter, aber das Fundament ist ja nicht cm genau so groß wie das Haus. Auf jeder Seite sind ein paar cm Platz wo sich Regenwasser halten könnte.

Doktorfruehling  02.09.2016, 10:30

Da passiert nichts

Doktorfruehling  02.09.2016, 10:31

der Boden wird unerlueftet, an den Raendern steht das Wasser nicht. Bei soviel regen stellt dann das Gartenhaus das kleinste uebel dar.