Gaming Tastatur 100€?

1 Antwort

Von Experte vanMekanisk bestätigt

Nimm irgend eine hotswap tastatur, dann kannst du dir die switches frei aussuchen und wenn einer kaputtgeht musste nicht die ganze tastatur wegschmeißen sondern für 30 cent nen neuen switch kaufen und selbst reinklipsen. Damit fährste auf lange Sicht besser und günstiger.

Typische Optionen, je nach Layout ISO/ANSI (teils auch teurer als 100euro - wie gesagt es lohnt sich i.d.r. langfristig auch finanziel) : Wooting (optisch also eingeschränkte switchwahl dafür halt optisch mit allen vorteilen), Glorious (kommste , Womier (günstig musste aber im ausland bestellen), Drop ALT/CTRL/SHIFT , Keychron, Epomaker (GK61/64/68 / SK 61/53/86/71 etc.), Nuphy Halo96. Ich bin da aber nichtmehr sooo sehr up to date. Ich hab ne glorious und ne wooting sowie ein parr selbstgebaute - bin mit allen soweit zufrieden und halten schon ewig. Warum hab ich mehrere? Weil ich für gaming Lineare switches und zum arbeiten/tippen tactile switches bevorzuge.

Grüße

0YzYzY0
Fragesteller

Ich hab nur gutes von wooting und keychron gehört aber will halt ne 80% Tastatur wegen den F1,f2,f3 usw. Tasten wegen Minecraft, aber wooting usw. Haben soweit ich weiß leider kein led

Eromzak  17.02.2024, 15:17
@0YzYzY0

Ich hab die 60% von wooting (nutze F tasten wie FN+1-9) - aber wooting bringt ne 80% mit F-row gerade raus - https://wooting.io/wooting-80he - startet nächsten Quartal.

Vll ist das ja was für dich, ist zwar etwas teurer, aber die funktionalität und die switches sind genial für gaming.

0YzYzY0
Fragesteller
@Eromzak

Habe Moment ne HK gaming, irgendwie aus honkong oder so die ist gut, aber die switches und keycaps sind mir zu laut und bissel zu billig und dieses 60% ist halt in so Games wie Minecraft nicht geil, aber wooting oder keychron wird's wahrscheinlich werden, wenn Led dann Corsair oder die apex pro